Ich fotografiere jetzt bereits seit drei Jahren und bin immer noch relativ glücklich mit meiner d3100 (wobei es schon langsam Zeit wird für eine neue; für Vorschläge bitte pm an mich; Budget ca.1000€). So, aber jetzt zurück zum Stativ. Ich suche ein Stativ, das stabil gebaut ist aber dennoch nicht zu schwer ist, da ich gerne zum Wandern gehe und dabei nicht aufs Fotografieren verzichten möchte. Als erstes hatte ich mir ein preisliches Limit von 100€ gesetzt, musste aber schnell einsehen, dass das nichts wird. Jetzt wollte ich hier fragen, ob jemand günstige Alternativen zu solchen Stativen kennt oder selbst schon Erfahrungen mit einem Stativ gemacht hat, das nicht gleich so viel wie eine neue Kamera kostet. Danke schonmal im Voraus für alle Empfehlungen und Vorschläge!
Nö, die gehen noch. Aber für die Fototasche oder den Rucksack gibt es eigens die Modelle Rehpinscher und Zwergdackel. Habe selber unter anderem letzteren Typ in der Variante weiblich. Ganz toll, aber unverkäuflich.
Dir noch einen schönen Abend mit den Windhunden.
Nö, die gehen noch. Aber für die Fototasche oder den Rucksack gibt es eigens die Modelle Rehpinscher und Zwergdackel. Habe selber unter anderem letzteren Typ in der Variante weiblich. Ganz toll, aber unverkäuflich.
Dir noch einen schönen Abend mit den Windhunden.
Rehpinscher und Zwergdackel? Da packe ich ja locker noch ein 600er-Tele drauf
Viele Grüße an Deine Dackeline, ich mag Daglis
PS: Die Windigen sind leider noch nicht hier, die ziehen erst im Mai ein, ich muss mich noch in Geduld üben (eine meiner ganz großen Stärken, seufz...)
Wir haben vor einigen Wochen das Rollei C5i Carbon Stativ zum Testen bekommen. Und unser Mitglied Holger war so sehr begeistert, dass er es gleich behalten hat.
ich habe mir vor einigen Monaten für 130,- Euro das Rollei C50i gekauft. Ist absolut baugleich zum C5i, allerdings kein Carbon, sondern Alu. Für mich (185 cm und "kräftig") aber leicht genug.
Bisher bin ich absolut begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten und vor allem der Kopf ist eine Klasse für sich. Für mich von Preis / Leistung 1a.