Kennt jemand ein gutes und preiswertes Stativ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dr.Photon

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen!

Ich fotografiere jetzt bereits seit drei Jahren und bin immer noch relativ glücklich mit meiner d3100 (wobei es schon langsam Zeit wird für eine neue; für Vorschläge bitte pm an mich; Budget ca.1000€). So, aber jetzt zurück zum Stativ:). Ich suche ein Stativ, das stabil gebaut ist aber dennoch nicht zu schwer ist, da ich gerne zum Wandern gehe und dabei nicht aufs Fotografieren verzichten möchte. Als erstes hatte ich mir ein preisliches Limit von 100€ gesetzt, musste aber schnell einsehen, dass das nichts wird. Jetzt wollte ich hier fragen, ob jemand günstige Alternativen zu solchen Stativen kennt oder selbst schon Erfahrungen mit einem Stativ gemacht hat, das nicht gleich so viel wie eine neue Kamera kostet. Danke schonmal im Voraus für alle Empfehlungen und Vorschläge!

Grüße aus Bayern

Dr.Photon
 
Anzeigen
Hallo, ich würde für ein gebrauchtes Feisol, Gitzo, Sirui o.a. votierten.
Habe mir selbst vor einiger Zeit ein Gitzo für 80 € aus den Kleinanzeigen besorgt.
An einem guten Stativ ist auch nach 30 Jahren nichts auszusetzen.

Ansonsten mal die Suchfunktion im Forum nutzen. Hier ist bereits viel über Stativ geschrieben worden.
 
Kommentar
Kaufe Dir ein gebrauchtes Stativ - ärgere Dich, weil es doch zu schwer, zu teuer ist, oder wackelt,

oder nimm solch ein Teil :

https://www.fotokoch.de/75808.html?redirect=75808&partnerid=10261&gclid=CIzWvuOPn9ICFeQW0wodbBQLOA

viel preiswerter geht es nicht - später willst Du ein besseres Stativ und wirst mehr Geld ausgeben wollen ... - es ist der Lauf der Dinge ...

Maximale Arbeitshöhe 138 cm??? Das wäre ja sogar für mich zu klein und ich bin ein Zwerg :p:eek::D
 
Kommentar