Kennt jemand diesen Batteriegriff mit Display für die D200?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tonlos

NF Mitglied

auf der Suche nach dem MB200-Batteriegriff für meine D200, der immerhin stolze 179,00 € kostet, bin ich bei Ebay auch auf verschiedene andere Anbieter gestossen:

den DELTA ND200S Grip für rund 79,99 €,
den BILORA BG-N4 für rund 89,99 €
den Hähnel HN-D200 für auch rund 89,90 €
den Jenis JND200-S für rund 109,90 €
(habe ich einen vergessen?)

und eben diesen "Nikon D200 Professional Batteriegriff mit Display und Infrarot" für 139,00 € (siehe Bild!)
(Vgl. auch Ebayartikelnummer 130147280658)

4297_12.JPG

Laut Anbieter soll er folgende Funktionen haben:
  • Ein-/Aus-Schalter für Vertikalgriff
  • Auslöser für Hochformataufnahmen
  • AF-ON
  • Einstellrad

LCD Schirm Anleitung:
1.) Einstellung der Zeit
2.) Anzeige der Betriebsart
3.) Einstellung der Aufnahmeanzahl
4.) Anzeige für Aufnahmeanzahl und Einstellung
5.) Einstellung für Verzögerung
6.) Einstellung für Auslöser
7.) Anzeige für 0-12 Std.
8.) Anzeige für 13-24 Std.
9.) Einstellung für die Std.
10.) Einstellung für Minuten.

Wer kennt dieses Teil und kann mehr dazu sagen? Zumal ich mich frage was wohl mit "Infrarot" gemeint ist?

Anmerkung: JA, den Anbieter habe ich schon kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank im voraus!

Anhänge

• mb200profi.jpg
    mb200profi.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 213
Anzeigen
Ich bin neulich auch in der Bucht über das Teil gestolpert. Das gibt's auch für andere Modelle und ich hab mir gedacht, toll! das ist es doch, worauf wir alle gewartet haben: ne Nikon mit eingebautem Radiowecker. :D

Nebenbei bemerkt: IR ist für die eingebaute Motivklingel!

Kommentar
Timerfunktionen hat die D200 jedenfalls schon eingebaut, dazu braucht man keinen Batteriegriff mit Uhr.

Kommentar
comabird schrieb:
Ich bin neulich auch in der Bucht über das Teil gestolpert. Das gibt's auch für andere Modelle und ich hab mir gedacht, toll! das ist es doch, worauf wir alle gewartet haben: ne Nikon mit eingebautem Radiowecker. :D

Nebenbei bemerkt: IR ist für die eingebaute Motivklingel!

Der Radiowecker war auch mein erster Gedanke.:D

Kommentar
Na da ist ja richtig viel dran fürs Geld. :winkgrin:
Infrarot? Wie wäre es denn mit einem eingebauten IR-Empfänger zum Auslösen, dann liese sich vermutlich eine der 'billigen' IR-Fernbedienungen verwenden und nicht nur dieses teure original Nikon-Teil.

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Na da ist ja richtig viel dran fürs Geld. :winkgrin:
Infrarot? Wie wäre es denn mit einem eingebauten IR-Empfänger zum Auslösen, dann liese sich vermutlich eine der 'billigen' IR-Fernbedienungen verwenden und nicht nur dieses teure original Nikon-Teil.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
das wäre ja auch meine Hoffnung das es sich um einen IR-Empfänger zum Auslösen handelt. :nixweiss:
Aber das wäre wohl zu schön!!!
Denn wie Deine Vorredner schon richtig sagten: Einen Radiowecker brauch wohl kein Mensch! :winkgrin:
Aber lassen wir uns mal überraschen ob vielleicht jemand das Dingen genauer kennt.

Kommentar
tonlos schrieb:
Aber lassen wir uns mal überraschen ob vielleicht jemand das Dingen genauer kennt.

Also, wenn ich das hier lese, dann kennen wohl weder Hersteller, noch Verkäufer dat Dingen:

"Das ist passend, um in einer großen Menge und im niedrigen trmperatures zu schießen. Der Batteriegriff hat Knopf des vertikalen Griffs. Gewinnung derselben Operation, die sich von dieser Berufsbatterie fühlt, packt mit dem Verschluss-Ausgabe-Knopf in vertikalem Gift, Wenn Sie auf die vertikale oder horizontale Weise, und auch schießen, stellt der Berufsbatteriegriff die Funktion des Zeitrelais, des Zeitabstands und der Stechuhr zusätzlich zur Verfügung."

(Originales copy and paste aus der Beschreibung zum BG der D50.)

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Kommentar
tonlos schrieb:
Zumal ich mich frage was wohl mit "Infrarot" gemeint ist?

Na für die Fernbedienung zum eingebauten DVB-T Tuner. Und die Uhr ist auch schon mit drinnen, damit man bei der nächsten Fototour rechtzeitig unterm Busch hervorkriecht und pünktlich zum Essen kommt. Äußerst praktisch:)

Ne, wenn das Ding das tut, was es soll, als ein Ersatz für den MB-D200 durchaus denkbar.

Kommentar
So, Männer!!!

Der Typ von Ebay (Der Anbieter) hat sich nun doch gemeldet!

Hier seine Antwort:
Hallo
Das Batteriegriff hat Infrarotsteuerung funktion das heist
wenn sie ein Fernsteuerung haben können sie das gerät laut hersteller Fernsteuern.
Das Infrarotsteuerung haben alle Batteriegriffe die ich bei ebay gesehen habe.
Ich weis nicht warum die verkäufer das bei ihren Auktion nicht erwähnen.
mfg
Filikci
marscom67

Endweder sind wir alle nun dämlich, oder... Also ICH wusste nicht, daß ALLE Batteriegriffe eine Intrarotsteuerung haben. Oder ist hier jemand anderer Meinung?

A propos Meinung: Schon alles ziemlich suspekt!

Man müsste das Dingen ja echt mal bestellen, und dann - wenn alles unsinn ist - von seinem 14tägigen Rücktrittsrecht lt. Fernabfragegesetz gebrauch machen...

Hat jemand einen bessen Vorschlag? Ich werde auf jeden Fall nochmal versuchen herauszufinden, von welchem Hersteller das Teil ist.

Greetz,
tonlos

Kommentar
tonlos schrieb:
Also ICH wusste nicht, daß ALLE Batteriegriffe eine Intrarotsteuerung haben. Oder ist hier jemand anderer Meinung?

Wenn unter ALLE Batteriegriffe auch der MB-D200 ist fällt....dann nur fast ALLE:)
Und bei den anderen ist mir da auch nichts bekannt.

Kommentar
tonlos schrieb:
Hat jemand einen bessen Vorschlag? Ich werde auf jeden Fall nochmal versuchen herauszufinden, von welchem Hersteller das Teil ist.

Greetz,
tonlos

Schau doch einfach mal da vorbei, ist doch direkt bei Dir vor der Haustür. Aber fahr mir nicht Erik Zabel über den Haufen!

Kommentar
Da liegt der Verdacht des Betrugversuchs nahe!
Ich würde davon jedenfalls die Finger lassen, das Geld sieht man wahrscheinlich nicht wieder.

Es sollte mich wundern, wenn ein so top-ausgestatteter BG noch nie beworben sein sollte, weder hier im Forum noch in einer sogenannten Fachzeitschrift.

Gruss
Dirk

Kommentar
Dirk_F schrieb:
Da liegt der Verdacht des Betrugversuchs nahe!
Ich bitte dich! Wenn jeder der in Deutschland Sachen verkauft von denen er keine Ahnung hat in den Knast müßte, dann hätten die da ein echtes Platzproblem - und einige Läden, die ich hier natürlich nicht namentlich nennen werde, ein echtes Personalproblem! :D

Gruß
Dirk

Kommentar
Moin Moin,

ich find die Auktion eher lsutig...

Wie soll das mit dem Display und der Restbilderzahl funktionieren...?
Wahrscheinlich muss man diese manuell einstellen...
Das Display kommt auch nicht wirklich wertig daher.
Dann lieber kein Batteriegriff

Kommentar
foxmulder schrieb:
Ich bitte dich! Wenn jeder der in Deutschland Sachen verkauft von denen er keine Ahnung hat in den Knast müßte, dann hätten die da ein echtes Platzproblem - und einige Läden, die ich hier natürlich nicht namentlich nennen werde, ein echtes Personalproblem! :D

Gruß
Dirk

Hi,

ich bin nur vorsichtig!
Also jede Bewertung schlechter als 99% ist mit vorsicht zu geniessen.
Den Laden gibt es auf Ebay und bei Yatego, nur weder die Person noch das Geschäft ist im Telefonbuch eingetragen.
Für ein Geschäftsinhaber schon eher hinderlich, oder?

Es wird kein Hersteller genannt, bei dem man etwas über diesen Handgriff erfahren könnte.
Der Mitgliedsname wurde in den letzten 30 Tagen geändert.
Und keiner der Artikel ist noch aufrufbar.
Vielleicht pfennigartikel? Wer weiss?

Vielleicht tue ich ihm Unrecht oder das Konto wurde gehackt.

Ich wäre bei der Anzahl von Hinweisen misstrauisch.
Hat nichts mit mangelnder Fachkenntnis zu tun.

Dirk

Kommentar
Dirk_F schrieb:
Den Laden gibt es auf Ebay und bei Yatego, nur weder die Person noch das Geschäft ist im Telefonbuch eingetragen.
Für ein Geschäftsinhaber schon eher hinderlich, oder?

Ich kenne den Laden aus Unna vom Vorbeifahren. Dass die nicht eingetragen sind ist zwar seltsam, hat aber nicht wirklich was mit der Frage nach der Qualität des Radioweckers zu tun, oder? :nixweiss:

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, dass die Hinweise einen zumindest misstrauisch machen sollten.

Kommentar
Nee, mit der Qualität des BG´s hat das wirklich nüscht zu tun, da hast Du natürlich Recht.

Aber mich würde am meisten interessieren:
Gibt es das Dingen nun wirklich?
Wenn ja, wie gut funktioniert es?

Gruss
Dirk

Kommentar
So meine lieben NIKONIANER!

Langsam kommen wir dem Rätsel mit dem skurilen Display-BG auf die Spur!!!

Und zwar stammt das Teil von der Firma JENIS , wie ich nun selber nach langen Internetrecherchen herausgefunden habe!

Die Webseite der Firma lautet: http://www.hkjenis.com/

Dort grinsen einen auch schon die "tollen" Dinger an!
Wobei - was mich nun wiederum stutzig macht, daß...
1.) der "tolle" Display-BG nicht für unsere D200 aufgeführt ist.
2.) die Beschreibung bei den anderen Cams sehr dürftig ist.
Aber sehr bitte selbst!

A propos grinsen:
Um Euch nun jedoch das noch mehr zu verwirren und Euch noch viel mehr lustige Sprüche abzujagen, hier das neuste Produkt für unsere D200 aus dem Hause JENIS:

Der JENIS SUPER MODEL BATTERY GRIP FOR NIKON D200

new-Super.gif
new-D200.gif
left-D200-1.gif

NO COMMENT - ich gebe auf!!! :fahne:

By the way: Kann es sein, das der normale Jenis-BG baugleich mit dem DELTA-BG ist? Ich habe nämlich keine Homepage der Firma Delta gefunden!

Wen es interessiert, hier die Links zu den anderen Herstellern:

ANSMANN N-200 PRO BATTERY GRIP - http://www.ansmann.de
BILORA BG-N4 - http://www.bilora.de/
Hähnel HN-D200 Pro - http://www.hahnel.ie/
DELTA ND200S Grip - ???

So, ich glaube ich muss mir jetzt erstmal einen genehmigen...

Cheers,
Euer tonlos

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten