Kennt jemand die Wildparks Eekholt und Alte Fasanerie? Location für Rotwildbrunft?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Deepblue

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Wollte dieses Jahr mal ein wenig Rotwildbrunft fotografieren. In einem ältern Artikel im "Naturfoto" wurden die beiden Wildparks Eekholt (Schleswigholstein) und Alte Fasanerie (Hessen) erwähnt. Kennt jemand diese Parks aus eigener Erfahrung? Wichtig ist mir, daß die Vegetation stimmt, also schöner Baumbestand und - ganz wichtig - das Gras nicht so abgefressen. Oder hat sonst jemand noch nen Tip (außer Jaegrsborg bei Copenhagen - ist mir mit Anreise, Fähre etc. momentan zu kostspielig), was sich sonst noch innerhalb einer vernünftigen Fahrzeit von Köln erreichen läß? Kennen tue ich Dülmen (schöner Park, aber viel zuviel Dam- und wenig Rotwild, außerdem zumindest vor zwei Jahren nur ein großer Platzhirsch) und Hellenthal (inakzeptabel, da Gras wie leider in vielen Parks total abgefressen).
Gruß
Andreas
 
Anzeigen
AW: Kennt jemand die Wildparks Eekholt und Alte Fasanerie? Location für Rotwildbrunft?

Gib mal "Eekholt" in die Suche ein, in den letzten Jahren fand da schon das eine oder andere Treffen statt!

Nimm doch mal Kontakt mit Rainer (wanderfalke) auf, er ist dort sozusagen zu Hause! :)
 
Kommentar
Danke für den Tip. Habe ihm gestern ne PN geschickt, hat sich bisher aber noch nicht gemeldet. Sonst niemand mit Ortskenntnis?
Gruß
Andreas
 
Kommentar
Hallo Thomas,
habe ich schon überflogen, möglicherweise habe ich es übersehen, aber mich interessiert, wie am Anfang geschrieben, die Vegetation im Rotwildgehege. Hat es einen guten Baumbestand und wie sieht das Gras aus - natürlich oder abgefressen (wie leider in den meisten Wildparks)?
Gruß
Andreas
 
Kommentar
AW: Kennt jemand die Wildparks Eekholt und Alte Fasanerie? Location für Rotwildbrunft?

Hallo zusammen, bin wieder unter den Lebenden:D :D :D

ich melde mich bei dir, Andreas - telefonisch! (ist einfacher) - und natürlich auch bei dir Elmar und Thomas!

Viele Grüße
Rainer:hallo:
 
Kommentar
Deepblue schrieb:
Danke für den Tip. Habe ihm gestern ne PN geschickt, hat sich bisher aber noch nicht gemeldet. Sonst niemand mit Ortskenntnis?
Gruß
Andreas


Hallo Andreas,

freue mich über deine Entscheidung zu kommen - Gute Fahrt!!!

Bis Sonntag - Gruß

Rainer:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten