Kennt jemand das Sigma Sigma AF 2,8/50-150 DC HSM II ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nokk

NF Mitglied

eigentlich wollte ich mir das Nikon 70-300 VR zulegen, aber zögere noch wegen der geringen Lichtstärke. Höhere Lichtstäke wiegt leider gleich schon wieder das zwei- bis dreifache.

Jetzt habe ich vom Sigma AF 2,8/50-150 DC HSM II gelesen. DAs wäre ja mit Konverter zu verwenden und ohne zumindest lichtstark. In den Tests, die ich gelesen habe, schneidet es gut ab.

Kann jemand etwas zu dem Objektiv sagen? Würdet Ihr das Nikon oder das Sigma nehmen?

Gruß, nokk

Anzeigen
Hallo!

Hänge mich hierg gleich mal dran.
Nach meinen Thread zum Thema Lichtstärke oder VR habe ich mich auch noch nicht entschieden, neige aber immer wieder mehr zu Lichtstärke und besonders zu dem Sigma 50-150 2.8.
Um nun aber auch mir die Option der gelegentlichen Verlängerung der BW offen zu lassen denke ich über die TC-Lösung nach.

Ist ein TC ein schlechter Kompromiss oder für mein genanntes Ziel doch akzeptabel? Habe noch nie so ein Teil gehabt. Das ich an Lichtstärke dann einbüße ist mir schon wissend.
Verschlechtert sich die Qualität in Bezug auf Schärfe etc. aber grundlegend?

Kommentar
Hallo!
Ist ein TC ein schlechter Kompromiss oder für mein genanntes Ziel doch akzeptabel? Habe noch nie so ein Teil gehabt. Das ich an Lichtstärke dann einbüße ist mir schon wissend.
Verschlechtert sich die Qualität in Bezug auf Schärfe etc. aber grundlegend?

Ich habe zwar weder das 50-150, noch einen Sigma Konverter gehabt, sehe jedoch an meinen Ninon-Linsen, dass beim 2-Fach-Konverter die Leistung auch hochwertiger Linsen spürbar zurück geht. Ich verwende deshalb nur den 1,4er.
Ausnahme sind Festbrennweiten, da hier die optischen Reserven im allgemeinen größer sind.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten