Kennt Ihr dieses D700 Video?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hab mir das Video einmal angeschaut, nicht schlecht gemacht. Aber da das auch alles in der Chip-Foto stehen wird, muss das alles gelogen sein:D:D:D Den als Forum-User haben wir ja gelernt, das alle Fotozeitschriften lügen-gelle :lachen:


Harald
 
Kommentar
Jau nettes Video. Da bekommt man schon wieder Appetit...
Vernunft ist manchmal schwer zu ertragen:motz:
 
Kommentar
Aber da das auch alles in der Chip-Foto stehen wird, muss das alles gelogen sein:D:D:D Den als Forum-User haben wir ja gelernt, das alle Fotozeitschriften lügen-gelle :lachen:
:D

Ich habe insgesamt viel größere Skepsis bei so manchem Internet-"Tester". Mir fällt da als Ober-Chaot gleich Ken Rockwell ein. Aber es gibt auch andere. Es gibt natürlich auch Print-Medien, bei denen eine gewisse Vorsicht angebraucht erscheint. Das fotoMAGAZIN, die ColorFoto und Chip Foto-Video gehören aber nicht dazu. Bei denen habe ich alles in allem das Gefühl, dass die einen ganz guten, vor allem nachvollziehbaren Job machen und bereit sind, für Tests da notwendige Budget zur Verfügung zu stellen.

Chip Foto-Video scheint mir recht Nikon freundlich eingestellt zu sein. Früher, zu Barnim A. Schulzes Zeiten, war es beim fotoMAGAZIN auch mal so. BAS hat in den 70ern und frühen 80ern auch den einen oder anderen Technik-Artikel zur Nikon News beigesteuert (die es leider heute nicht mehr gibt).
 
Kommentar
Hab mir das Video einmal angeschaut, nicht schlecht gemacht. Aber da das auch alles in der Chip-Foto stehen wird, muss das alles gelogen sein:D:D:D Den als Forum-User haben wir ja gelernt, das alle Fotozeitschriften lügen-gelle :lachen:


Harald

...das hast Du falsch verstanden. Gelogen wird nur wenn von Nikonprodukten negative Testergebnisse veröffentlicht werden! :hehe:
 
Kommentar
Lustiges Video.

Interessant zu sehen, wie die D300 und D700 an ihren Weitwinkel- und Telefähigkeiten gemessen werden! Wow, jetzt wissen wir endlich was der Cropfaktor ist! Was müssen Mittel- und Grossformatkameras doch grottenschlecht sein, wegen ihrer schlechten Tele-Fähigkeiten. Hasselblad ab in die Mülltonne!

Leider wird uns immer noch vorgegaukelt, dass die Brennweite eines Objektivs, je nach Kamera, variabel ist. Was für ein physikalischer Schwachsinn! Aber für die Menge da Draussen hat noch immer eine andere Physik gegolten. Sogesehen kann man Chip sogar beglückwünschen, dass sie sich dieser Menge anpassen und die Menschen nicht mit Bildwinkeln verwirren.

Eine Frage stelle ich mir noch: was sollen alle diese Tests bewirken? geht es darum, der beste, selbst ernannte Tester zu werden? Was bekommt man dafür? Eventuell könnte ich ja auch einsteigen.
 
Kommentar
Interessant zu sehen, wie die D300 und D700 an ihren Weitwinkel- und Telefähigkeiten gemessen werden! Wow, jetzt wissen wir endlich was der Cropfaktor ist! Was müssen Mittel- und Grossformatkameras doch grottenschlecht sein, wegen ihrer schlechten Tele-Fähigkeiten. Hasselblad ab in die Mülltonne!

Du musst bedenken, dass das Video nicht für Profi-Fotografen, sondern für Laien gemacht wurde. Es ging nicht darum, die Kameras an ihren Weitwinkel- und Telefähigkeiten zu messen, sondern die Unterschiede der Sensoren mit Hilfe der Linsen verständlich für jedermann darzustellen. Es ist die Aufgabe eines Journalisten seine Beiträge so abzufassen, dass sie von allen Lesern kapiert werden können.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten