Kennt einer den Berlebach FP 40 Kugelkopf?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Digiknipser

Guest
Hallo zusammen,
beim Stöbern auf der Berlebach-Seite habe ich gerade den Kugelkopf FP 40 für 140 Euro entdeckt, den ich noch nicht kannte.



Hat den einer in Gebrauch und kann sagen, ob der gut ist? Von den Papierdaten klingt er ganz interessant, preiswert ist er auch. Ich weiß auch nicht, ob Berlebach den selber macht, normalerweise kaufen die sowas ja zu, glaube ich. Die blaue Farbe könnte auf Novoflex hindeuten, aber dieren Köpfe sehen ja anders aus, und diesen kann ich keinem anderen Hersteller zuordnen...
 
Anzeigen
Hab heute mal bei Berlebach angerufen, die Dinger kommen tatsächlich von Novoflex. Wär natürlich schön, wenn jemand aus dem Forum berichten könnte, ob die auch gut sind...
 
Kommentar

Jetzt hast Du die Info ja schon

In FFB hatte ich den FP 40 mal in der Hand, und nach Aussage der Berlebach-Vertreter dort kommt er tatsächlich von Novoflex, auch wenn ich ihn ebenso wie Du bei Novoflex nicht zuordnen kann. Der Kopf machte einen guten Eindruck (solide und gut verarbeitet), und wahrscheinlich wär es schlau gewesen, ihn einfach zu kaufen. Dann könnte ich Dir jetzt mehr dazu sagen und hätte zudem einen handlichen Kugelkopf für das Berlebach-Ministativ...

Na, vielleicht meldet sich ja noch jemand...

Gruß
Sandra
 
Kommentar
-Anzeige-