Kenko Zwischenringe für Nikon Z

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nachdem einige Z-Objektive relativ kurzen Abstand zum Objekt ermöglichen und dabei noch erstaunliche Abbildungsqualität bieten, gefällt mir die Aussicht auf Zwischenringe mit eletrischer Übertragung der Kontakte besonders gut.

Die angedachten Preise sind allerdings für die zwei kurzen Röhren selbst in Anbetracht der Kontakte ziemlich keck. :wut: Für Sony verlangt Kenko für dieselbe Leistung 105 Euro. Aber, okay, da ist der Bajonettdurchmesser kleiner. ;)
 
Kommentar
:platsch: Gerade lese ich: "13, 21 und 31 mm" und denke mir "wiso - es sind doch nur zwei Ringe"?... :hammer:

Ich glaube, die sollte ich stebellen.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Ich habe heute meine beiden Meike 11 und 18 mm Zwischenringe erhalten. Gleich mal mit dem Kitzoom getestet und ich kann nur sagen - absolut einwandfrei und bei 70mm durchaus gut einsetzbar mit ausreichender Distanz. Bei 24mm ist die Distanz teilweise schon zu nah und es kommt zu Abschattungen durch das Objektiv aufgrund der geringen Arbeitsdistanz.

Ggü. dem Meike Modell zur Fuji X sind jetzt auch Front- und Rückdeckel dabei und es ist ein stabil wirkendes Metallbajonett vorhanden.

Ich werde weitere Tests machen u.a. mit dem AF-P 70-300 und bei Interesse meine Erfahrungen schildern.
 
Kommentar
:platsch: Gerade lese ich: "13, 21 und 31 mm" und denke mir "wiso - es sind doch nur zwei Ringe"?... :hammer:

Ich glaube, die sollte ich stebellen.

Grüße, Christian

Hallo Christian
Ich kapier das nicht, bin zu blöd
Sind die Ringe um die Brennweite zu verlängern oder um näher an das Motv ranzukommen, also Makro?
 
Kommentar
Die Brennweite bleibt ja, solange Du kein optisches Teil hinzufügst. Zum Beispiel eine
Vorsatzline oder einen Telekonverter.
Du setzt damit das Objektiv weiter von der Aufnahmeebene weg, somit verkürzt sich die
Naheinstellgrenze.

Grüße, Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten