Ken Rockwell's D 600 er Test

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ollux

Sehr aktives NF Mitglied
Ken Rockwell vergleicht zwei aktuelle Kameras und sein Favorit ist die eine, mein Favorit ist die Andere.

Die D600 gefällt mir aber auch sehr gut und vielleicht könnte es ein Backup für meine D800 werden...

Kommentar
rockwells rezensionen sind solide, seriös und stilsicher.
nicht die spur von spinner. er ist eher ein leiser typ.
oder auf den punkt gebracht-kaffeesatzleserei auf, da weigere
ich mich schon wieder, höchsten niveau.

potkan

Kommentar
Er mag die AF-Felder lieber weiter in der Mitte, und 36 Megapixel sind ihm zu viel. Ist doch schön, wenn Nikon für jeden das richtige hat :)

Bernd

Kommentar
Ken ist immer wieder unterhaltsam zu lesen, aber mehr auch nicht!
Eine Kaufentscheidung an einen Rockwell Test zu binden ist so ziehmlich das letzte was ich täte!

Moin

das heißt ja im Umkehrschluß>>> du glaubst dem Forengelaber mehr...
auch wenn diese Leute die jeweilige Kamera noch gar nicht in der Hand hatten....
aber alle flott > mitreden wollen :eek::confused::hehe:

das K.R. ungewöhnliche Standpunkte vertritt ist klar...
und ja, unterhaltsam ist er auch und er kommt schnell auf den Punkt...

genau das passt aber vielen nicht...:D

zu Kaufentscheidungen....
gabs neulich in gut sortierten Fachbeiträgen(Arte/3Sat usw) diverse Abhandlungen...
die klar aufzeigten das die meisten offenbar nicht > kopfgesteuert sind :cool:

Mfg gpo

Kommentar
Moin

Ich glaube an überhaupt kein Internetgelaber :D
Wenn ich mir eine Kamera oder ein Objektiv kaufen möchte, dann schau ich mir das Ding vor Ort an, bilde mir eine Meinung aus den Spezifikationen und dem was ich in der Hand habe und fertig!

Das Forengelaber oder auch das was Hr. Rockwell von sich gibt, machen mich max. auf ein Produkt aufmerksam um es sich evtl. mal anzuschauen!

Die Objektive und die Kameras die ich habe, würden jeden dieser Testchartfotografierer sich mit grausen abwenden lassen, ab ich mag sie und bekomme die Ergebnisse die ich haben will - so what? :confused:

Kommentar
The Nikon D600 is Nikon's best digital camera ever, at any price.

The D600 has better image quality than any of Nikon's professional cameras like the $6,000 D4, and the D600 is the smallest and lightest full-frame digital camera ever from Nikon. The D600 has the best ergonomics and handling of any Nikon DSLR.

Ich glaube, genau diesen Satz schrub Ren Kockwell auch schon über die D4,D800E, D800, D7000, D5100, D3200, D3X, D3100, D3000, D3s, D90, D3, D300, D60, D40X, D40, D80, D200, D2Xs....
Nur über die D5200, da hat er das nicht geschrieben. Die gibt's nämlich in Amerika nicht zu kaufen. :p

Nun wäre das natürlich auch ein wenig merkwürdig wenn neue Kameras nicht in bestimmter Hinsicht besser wäre als ältere, aber bei K.R. ist eben nichts differenziert. Da geht es nicht unter the best camera ever in the whole univers. Wer drauf steht: Bitte. Mein Ding ist es nicht, vorgekaute pauschale Meinungen erregen bei mir keine Begeisterung. Sondern höchstens Brechreiz.

Gruß
Dirk

Kommentar
Moin

das heißt ja im Umkehrschluß>>> du glaubst dem Forengelaber mehr.....

zu Kaufentscheidungen....
gabs neulich in gut sortierten Fachbeiträgen(Arte/3Sat usw) diverse Abhandlungen...
die klar aufzeigten das die meisten offenbar nicht > kopfgesteuert sind :cool:

Mfg gpo

Passt doch zusammen;) Man labert ein bißchen, weiß ohnehin schon, was man bevorzugt und sortiert sich die Informationen so zurecht, dass die eigentlich schon feststehende Kaufentscheidung bestätigt wird.

Wer ein Forum zur einzigen Kaufentscheidung nutzt, hat selber keine Eier:D

Ich kauf lieber einmal irgendwelchen Mist und bin selber schuld, als mich von einer Horde beeinflussen zu lassen, die ebenso bescheuert ist, wie ich selbst. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Ich finde solche Spinner, wie den Rockwell, sehr interessant. Man muss richtig zu sortieren wissen, das ist der Kniff.

Kommentar
Moin

auch wenn diese Leute die jeweilige Kamera noch gar nicht in der Hand hatten....
aber alle flott > mitreden wollen :eek::confused::hehe:

......Mfg gpo

Also ich mache das immer so, das Forengelaber ist doch viel unterhaltsamer als die knochentrockenen Tests der Ingenieure. :hehe:

Und wenn wir nicht alle mal gerne im Forum rumlabern würden, dann wären wir alle doch wohl kaum hier, oder? :D

Kommentar
Um auf die D600 zurück zu kommen:
Ich hab die D600 in der Hand gehabt und mit ein paar von meinen "Scherben" testen dürfen auf der Hausmesse eines Innsbrucker Händlers.

Ja sie hat mir gefallen - aber es hat auch Punkte die mich stören!

Ich kopfe jetzt was für mich der richtige Weg ist

gebrauchte D700 - D600 oder doch D800/E

Preis/Leistung und eigenes Erwarten an die zuerwerbende Kamera werden jetzt mal in die Waagschale geworfen und dann mal geschaut in welche Richtung das Pendel schlägt.

Kommentar
The Nikon D600 is Nikon's best digital camera ever, at any price.

The D600 has better image quality than any of Nikon's professional cameras like the $6,000 D4, and the D600 is the smallest and lightest full-frame digital camera ever from Nikon. The D600 has the best ergonomics and handling of any Nikon DSLR.

Genau! ... "Ken you make my day!" :hehe:
Ich muss dringend die Server-IP von dieser Website blockieren damit ich nicht mehr in die Verlegenheit komme diese zu öffnen.

Kommentar
Mein aktuelles Highlight: Der Abschnitt 'Data'.
Ein Kamera ist dann gut, wenn sie möglichst kleine JPEGs produziert. Muß man erst mal drauf kommen...

Gruß
Dirk

Kommentar
. . . Forengelaber . . .

Ich denke, dass zumindest hier im Forum der 'Laberanteil' recht gering ist und ich fühle mich sehr gut informiert.

Wie einige der Vorredner schon sagten: man muss nur zu differenzieren wissen - das betrifft sowohl die hier (und anderswo) zu findenden Informationen als auch die eigenen Ansprüche bzw. Wünsche.

Gruß

Frieder

Kommentar
Ich glaube, genau diesen Satz schrub Ren Kockwell auch schon über die D4,D800E, D800, D7000, D5100, D3200, D3X, D3100, D3000, D3s, D90, D3, D300, D60, D40X, D40, D80, D200, D2Xs....
Nur über die D5200, da hat er das nicht geschrieben. Die gibt's nämlich in Amerika nicht zu kaufen. ................Bitte. Mein Ding ist es nicht, vorgekaute pauschale Meinungen erregen bei mir keine Begeisterung. Sondern höchstens Brechreiz.

Gruß
Dirk
Genau diesen Satz sagte K. R. genau einmal, nämlich in seinem Beitrag zur D 600.
insofern ist Deine Aussage falsch. Wenn sich dies auch mit Deinen weiteren "pauschalen Meinungen" so verhalten sollte, teile ich natürlich Deine Einstellung :D:D

Kommentar
Genau diesen Satz sagte K. R. genau einmal, nämlich in seinem Beitrag zur D 600.
insofern ist Deine Aussage falsch.

Stimmt. Er variiert den Satz:

The D7000 is Nikon's best DSLR ever

The Nikon D700 is Nikon's, and the world's, best serious digital camera.

The Nikon D90 is a fantastic camera. It's Nikon's newest and best DX format DSLR.

The Nikon D300 is the world's best amateur camera.

The Nikon D3 is the best camera ever made by Nikon.
:p

Aber ist doch cool zu wissen, daß 'wir' bei dem Hersteller sind, dem es immer und immer und immer wieder gelingt die weltbeste Kamera zu bauen, gell? :D

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten