Keines der Gerüchte hat sich bewahrheitet...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alex S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die PMA ist zwar noch nicht vorbei, aber es ist wohl nicht anzunehmen, dass hier tatsächlich noch etwas in Sachen "Neuvorstellungen" passiert.

Ganz interessant zu sehen, dass sich wirklich keines der lange gehandelten Gerüchte bewahrheitet hat. Dass eine D400 unweigerlich kommen wird, steht wohl außer Frage nur eben der Zeitpunkt (und das ist bei der Bewertung von Informationen wohl ein maßgebliches Argument) hat nicht gestimmt.

Damit sieht man mal wie unverlässlich all die sog. Quellen anscheinend sind und sollte das gerade beim frühzeitigen Verkauf von Equipment nicht vergessen...

Trotzdem macht Orakeln nat. Spaß :)
 
Anzeigen
Das 50er kam und die D3x auch, letztere relativ kurz nach der Photokina und schon fast nicht mehr erwartet.

Ich rechne schon noch mit der ein oder anderen Neuigkeit in diesem Jahr. Lassen wir uns überraschen und vor allem geniessen wir das Orakeln auch weiterhin. ;)
 
Kommentar
Ja, das stimmt natürlich. Das ist zeitlich schon wieder so weit weg, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe.

Konkret meinte ich jetzt D400, D5000, MX-Format und die vielen neuen Linsen...

Herrlich, wa? :D
 
Kommentar
Ja, das stimmt natürlich. Das ist zeitlich schon wieder so weit weg, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe.

Konkret meinte ich jetzt D400, D5000, MX-Format und die vielen neuen Linsen...

Herrlich, wa? :D

Spekulatius zu backen macht immer Spaß. ;)

Irgendwie sind wir auch immer der Meinung zur PMA oder zur Photokina müssen alle denkbaren Neuerungen plötzlich da sein. Im Sinne von guter Qualität und durchdachter Technik ist es aber besser, die Dinge dann auf den Markt zu werfen, wenn sie marktreif sind, denn unfertiges hinterlässt immer einen faden Beigeschmack. Nikon ist mit seinem derzeitigen Produktprogramm so gut aufgestellt, dass sie uns wegen neuer DSLR-Modelle getrost noch etwas warten lassen können, ohne dass wir einen Grund hätten nervös zu werden.

Was hilft uns das nun: Rausgehen und Fotos machen, und wenn wir das nicht machen, einfach weiterträumen... :D

Gruß, Georg
 
Kommentar
"Keines der Gerüchte hat sich bewahrheitet...", na ja was hast Du erwartet? Es sind und bleiben Gerüchte und keine Vorhersagen... im Übrigen stimmt das natürlich auch nur auf Zeit... denn es wird einen Nachfolger zur D300, D3, D3x geben, nur wann ist offen :D
Das mit dem MX Format glaube ich erst wenn ich so eine Kamera samt Optik in Aktion sehe... :cool:
Bis dahin vermisse ich aber auch nix! :winkgrin:
Ciao
Christian
 
Kommentar
Jetzt ist wenigstens total sicher, dass Nikon zur Expo Solutions in Köln (15./ 16. Mai) mit dem ganzen Paket auf einmal kommt: :fahne:
*D5000
*D400
*D800
plus
*AF-S 10-18/4
*AF-S 70-200/ 2.8 VRII
*AF-S 35/1,4
*AF-S 85 1,4
*AF-S 135/2
(alles FX) und noch ein paar Dödel DX Linsen. Dazu für jeden Besucher der Expo ein absturzsicheres NX3 for free. Ganz "At the heart of the image" eben. Wunderbar!

:wecker::wecker::wecker:
 
Kommentar
Jetzt ist wenigstens total sicher, dass Nikon zur Expo Solutions in Köln (15./ 16. Mai) mit dem ganzen Paket auf einmal kommt: :fahne:
*D5000
*D400
*D800
plus
*AF-S 10-18/4
*AF-S 70-200/ 2.8 VRII
*AF-S 35/1,4
*AF-S 85 1,4
*AF-S 135/2
(alles FX) und noch ein paar Dödel DX Linsen. Dazu für jeden Besucher der Expo ein absturzsicheres NX3 for free. Ganz "At the heart of the image" eben. Wunderbar!

:wecker::wecker::wecker:

Wenn Du da mal nicht wieder ein paar "Gelüste" bei dem Einen oder Anderen weckst :rolleyes: :D
 
Kommentar
Jetzt ist wenigstens total sicher, dass Nikon zur Expo Solutions in Köln (15./ 16. Mai) mit dem ganzen Paket auf einmal kommt: :
plus
*AF-S 10-18/4
*AF-S 70-200/ 2.8 VRII
*AF-S 35/1,4
*AF-S 85 1,4
*AF-S 135/2
(alles FX)
...und alle wieder mit Blendenring .... :applause::tuer:
Ciao
Christian
 
Kommentar
Also ich warte eigentlich nur auf ein lichtstarkes Immerdrauf wie das AF-S 1.4/35mm, aber bitte nicht so ein kontroverses Objektiv wie das neue 50er. Ansonsten wildere ich weiter bei Voigtländer
 
Kommentar
Die Zeiten, in denen die großen Hersteller auf die großen Messen hinarbeiteten, um dort bahnbrechende Neuerungen zu präsentieren, scheinen zumindest im Fotobereich endgültig passé...:D:D:D

aber nichts desto Trotz, träumt weiter :winkgrin:
 
Kommentar
Die Zeiten, in denen die großen Hersteller auf die großen Messen hinarbeiteten, um dort bahnbrechende Neuerungen zu präsentieren, scheinen zumindest im Fotobereich endgültig passé...:D:D:D

Wen wunderts, die Zeit der großen Fachmessen mit Fachpublikum scheinen, nicht nur im Fotobereich, auch endgültig passé...:D:D:D
Masse machts für die Messe... :up:

Ciao
Christian
 
Kommentar
...kann aber noch werden. Nikon hat sich die letzten Jahre angewöhnt, die wirklich spannenden Neuheiten sowieso abseits der Messen vorzustellen. Das war mit der D3X so und vor kurzem auch mit dem AF-S 1,8/35. Von daher können wir dieses Jahr noch mit einigen Neuheiten rechnen - sie wollten damit nur nicht auf der PMA herauskommen.

Und mal ehrlich: Wenn sie zum Monatsende oder so etwas vorstellen, dann sind sie damit nicht eine Meldung in der langen PMA-Messeliste, sondern wieder einmal der Soloplayer - so funktioniert Marketing à la Nikon...

Gruß, Hans
 
Kommentar
da hast Du nat. Recht, Hans.

Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass die Webseiten, die sich das Gerüchte Kochen zur Aufgabe gemacht haben, allem Anschein nach keine verlässlichen Quellen besitzen.

Zu einem informativem Gerücht gehört meiner Meinung nach Produkt und Datum :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten