Keine goldene Verpackung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aquarace

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte in die DSLR Fotografie einsteigen.
Jetzt habe ich eine Frage bzgl. der Verpackung von Nikon Produkten.
Generell kenne ich nur goldene Schachteln.
Jetzt sehe ich eine D80 Verpackung in gelb mit dem Bild oder Zeichnung der Kamera drauf.
Kann das sein?
Oder handelt es sich hier um was schräges?

Gruß
Andy Franke
 
Anzeigen
Die Flauschdinger im Karton dienen doch nur zur Polsterung des Objektivs beim Transport. Die kann man hinterher wegschmeißen oder recyceln. Hab ich jedenfalls immer so gemacht. Oder gibts dafür Pfandgeld, wenn man die an Nikon zurückschickt?:lachen::lachen::lachen:

Mit pelzigen Grüßen

Martin

Ich kann dazu sagen, dass man die Dinger zu 100% recyclen kann! Leider macht Nikon einem hier einen Strich durch die Rechnung und nimmt die nicht selber zurück. Eine Frechheit wenn du mich fragst. Allerdings gibt es für soetwas Spezialunternehmen wie die Fernseh und Radioanstalten. Hier finden die Fellviecher dann Verwendung als Mikrofonschutz um den Wind abzufangen. Leider ist eine Umwandlung von Verpackung zu Mikroschutz sehr aufwendig und teuer (einige hundert Euronen), da man den Inhalt der Fellviecher nicht nutzen kann.

Wenn die dann fertig sind, werden sie von zahlreichen Rundfunkanstalten benutzt, was dann z.b. so aussieht:
fellgr6.jpg


Dann mal viel Spaß beim Verpackung recyclen! :hallo:


Das Kleingedruckte: Ich übernehme keine Verantwortung für die vielen Katzen die nun "recyled" werden. Dies ist ein Spaß-Post und entspricht nicht meiner Meinung über die Tötung von Tieren.
 
Kommentar
Ich kann dazu sagen, dass man die Dinger zu 100% recyclen kann! Leider macht Nikon einem hier einen Strich durch die Rechnung und nimmt die nicht selber zurück. Eine Frechheit wenn du mich fragst. Allerdings gibt es für soetwas Spezialunternehmen wie die Fernseh und Radioanstalten. Hier finden die Fellviecher dann Verwendung als Mikrofonschutz um den Wind abzufangen. Leider ist eine Umwandlung von Verpackung zu Mikroschutz sehr aufwendig und teuer (einige hundert Euronen), da man den Inhalt der Fellviecher nicht nutzen kann.

Wenn die dann fertig sind, werden sie von zahlreichen Rundfunkanstalten benutzt, was dann z.b. so aussieht:
fellgr6.jpg


Dann mal viel Spaß beim Verpackung recyclen! :hallo:


Das Kleingedruckte: Ich übernehme keine Verantwortung für die vielen Katzen die nun "recyled" werden. Dies ist ein Spaß-Post und entspricht nicht meiner Meinung über die Tötung von Tieren.

Wieso kann man den Inhalt der Viecher nicht nutzen?
Wir haben hier doch den Thread:"Kochen mit Nikon":lachen::lachen::lachen:

PS:Bevor jetzt Eine/r ausflippt: Das war SPASS!!!
Obwohl, wenn ich bedenke, was uns in Asien und Mittelamerika so alles serviert wurde (Schauder:vampir:)

Miau
Martin:D
 
Kommentar
Wieso kann man den Inhalt der Viecher nicht nutzen?
Wir haben hier doch den Thread:"Kochen mit Nikon":lachen::lachen::lachen:
PS:Bevor jetzt Eine/r ausflippt: Das war SPASS!!!
Obwohl, wenn ich bedenke, was uns in Asien und Mittelamerika so alles serviert wurde (Schauder:vampir:)
Miau
Martin:D

"...Dünsten nicht Kochen, das ist ein Temperaturunterscheid mind. von 40°"
Kennt jemand hier Paul Panzer?
Falls nein, mal in die Suchmaschine "Paul Panzer Dünsten" eingeben....
:lachen::lachen::lachen::lachen:
Ciao
Christian
 
Kommentar
"...Dünsten nicht Kochen, das ist ein Temperaturunterscheid mind. von 40°"
Kennt jemand hier Paul Panzer?
Falls nein, mal in die Suchmaschine "Paul Panzer Dünsten" eingeben....
:lachen::lachen::lachen::lachen:
Ciao
Christian

Ja sicha kenn ich den, ich könnt mich jedesmal beim hören wegschmeißen vor lauter lachen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten