Keine Ahnung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hyazinth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin allerseits ;

Ich hab mal eine Frage , und somit nicht den leisesten Hauch einer Ahnung warum es so ist wie es ist .

Wenn ich mir eine RAW-datei in CNX öffne sieht diese farblich völlig anders aus , als wenn ich dieselbe Datei in CNX 5 öffne .

dies ist auch an den Histogrammen zu sehen ( wandern ).

Nachstehend mal ein und das selbe Bild in beiden Programmen geöffnet / verkleinert ,------------------keine Korrektur an den Farbreglern / Kontrast o.ä.

Kann mir diesbezüglich mal jemand helfen ? Das müßte doch eigentlich in beiden Programmen gleich aussehen . Wo liegt da der Fehler .

MFG Jens




 
Anzeigen
irgendwie gleichen sich doch beide Fotos sehr... anhand der Fotos kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.
 
Kommentar
Das Untere ist deutlich dunkler. Bleibt nur die Frage nach der Software. CNX und CNX 5?
 
Kommentar
Sorry , hatte mich da vertahn ---------------sollte CS 5 heißen ( war wohl noch zu früh ) .

MFG Jens
 
Kommentar
Moin Dirk ;
je nach Programm und Einstellung kann diese Interpretation halt unterschiedlich ausfallen.

Daran hats gelegen , das eingebettete Farbprofiel hat nicht dem aktuellen RGB Arbeitsraum entsprochen . Habe das jetzt korrigiert in Adobe .
Vielen Dank für diesen Denkanstoß

MFG Jens
 
Kommentar
-Anzeige-