Keine Ahnung

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Hyazinth

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin allerseits ;

Ich hab mal eine Frage , und somit nicht den leisesten Hauch einer Ahnung warum es so ist wie es ist :) .

Wenn ich mir eine RAW-datei in CNX öffne sieht diese farblich völlig anders aus , als wenn ich dieselbe Datei in CNX 5 öffne .

dies ist auch an den Histogrammen zu sehen ( wandern ).

Nachstehend mal ein und das selbe Bild in beiden Programmen geöffnet / verkleinert ,------------------keine Korrektur an den Farbreglern / Kontrast o.ä.

Kann mir diesbezüglich mal jemand helfen ? Das müßte doch eigentlich in beiden Programmen gleich aussehen . Wo liegt da der Fehler .

MFG Jens


picture.php


picture.php
 
Anzeigen

ManfredG.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
irgendwie gleichen sich doch beide Fotos sehr... :nixweiss: anhand der Fotos kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.
 
Kommentar

BerWil

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Das Untere ist deutlich dunkler. Bleibt nur die Frage nach der Software. CNX und CNX 5?
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Wo liegt da der Fehler .

Kein Fehler. Egal welche Software es jetzt tatsächlich ist, ein RAW-Konverter interpretiert die Daten die die Kamera liefert. Und je nach Programm und Einstellung kann diese Interpretation halt unterschiedlich ausfallen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Hyazinth

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sorry , hatte mich da vertahn ---------------sollte CS 5 heißen ( war wohl noch zu früh ) .

MFG Jens
 
Kommentar

Hyazinth

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin Dirk ;
je nach Programm und Einstellung kann diese Interpretation halt unterschiedlich ausfallen.

Daran hats gelegen , das eingebettete Farbprofiel hat nicht dem aktuellen RGB Arbeitsraum entsprochen . Habe das jetzt korrigiert in Adobe .
Vielen Dank für diesen Denkanstoß :)

MFG Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten