Keine Ahnung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hyazinth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin allerseits ;

Ich hab mal eine Frage , und somit nicht den leisesten Hauch einer Ahnung warum es so ist wie es ist :) .

Wenn ich mir eine RAW-datei in CNX öffne sieht diese farblich völlig anders aus , als wenn ich dieselbe Datei in CNX 5 öffne .

dies ist auch an den Histogrammen zu sehen ( wandern ).

Nachstehend mal ein und das selbe Bild in beiden Programmen geöffnet / verkleinert ,------------------keine Korrektur an den Farbreglern / Kontrast o.ä.

Kann mir diesbezüglich mal jemand helfen ? Das müßte doch eigentlich in beiden Programmen gleich aussehen . Wo liegt da der Fehler .

MFG Jens


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
irgendwie gleichen sich doch beide Fotos sehr... :nixweiss: anhand der Fotos kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.
 
Kommentar
Das Untere ist deutlich dunkler. Bleibt nur die Frage nach der Software. CNX und CNX 5?
 
Kommentar
Sorry , hatte mich da vertahn ---------------sollte CS 5 heißen ( war wohl noch zu früh ) .

MFG Jens
 
Kommentar
Moin Dirk ;
je nach Programm und Einstellung kann diese Interpretation halt unterschiedlich ausfallen.

Daran hats gelegen , das eingebettete Farbprofiel hat nicht dem aktuellen RGB Arbeitsraum entsprochen . Habe das jetzt korrigiert in Adobe .
Vielen Dank für diesen Denkanstoß :)

MFG Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten