JaIst der o.g. "Yongnuo YN560III" für die Nikon D7500 geeignet?
JaKann ich mit dem "entfesselt" blitzen?
Ich schätze der Sender ist zu trivial.Und brauche ich für eine Funksteuerung des Blitzes den erwähnten Sender (RF-603)?
Es gibt Gründe
Keine Ahnung vom Blitzen
Ja da stimme ich dir zu. Der kauf eines gebrauchten Blitzes macht hier viel mehr Sinn.Ich würde auch zum Kauf eines gebrauchten Blitzes raten. Nikon SB800, Metz AF48/50/52/58/64N, Nissin ... Bei den Funkauslösern bin ich mit dem Yongnuo 622 N System bestens zufrieden. Ich habe sechs Empfänger und einen Sender (den von @Wuxi hier oben verlinkten 622N TX). Einwandfreie Funktion seit knapp acht Jahren; null Probleme.
Ja sehr wichtig immer auf "NIKON" zu achten, da kann man schnell das falsche mal greifen.Es gibt noch kleinen anderen Unterschied : zB hat der Youngnou ein Fach für "normale" batterien (AA) während die Godox eigene Akkus(LiIon) haben.
Für normales Blitzen reicht der Youngnou allemal, habe den YN685 grad günstig im verkauf, die Sender leider schon weg. Das sind jdie Yongnuo 622 N wie oben von @shovelhead beschrieben (einer am Blitz , der andere auf der Cam)
Passen wunderbar für Deine Anwendung
Hatte zuvor auch den Meike 910, aber der Youngno YN685 ist noch ein ganzes Stück besser.
Bin aber auf Godox umgestiegen da ich nun eine schnelle Bildfolge brauche (Makros) und sich der Blitz nicht so schnell erwärmen soll.
Du findest auch einige Exemplare auf dem Gebrauchtmarkt, da bist Du samt Sender auf unter 100€
!Achte immer auf iTTL bzw "NIKON" da es die selben Modelle oft auch für Canon (eTTL) gibt
Geht mir ähnlich. Schade, aber ist so.Hast ja recht
Ja
Ja
Ich schätze der Sender ist zu trivial.
Da würde ich eher den nehmen:
die NIKON SB800 hatte ich tatsächlich auch am Anfang. War mega cool. Jetzt habe ich ein besseres Model, aber für den Anfang allemal empfehlenswert.Wenn du ein möglichst billige Lösung zum Einstieg willst dann hol die einen Nikon SB800. Der ist für 85.- zu haben. Immer noch der "Nikon"-Blitz mit dem meisten Bums und wenn man schnellere Ladezeiten will, kann man eine 5. Batterie/Akku verwenden.
Die Auslösung erfolgt über den eingebauten Blitz der D7500. Das ist zwar nur Infrarot und kein Funk aber in einer Wohnung, wo die Distanzen nicht groß sind und man den Blitz auch gut ausrichten kann, ist das die mit Abstand billigste Lösung. Wenn auch mit gewissen Einschränkungen.
Yongnuo kann man oft recht günstig gebraucht kaufen weil die Leute sich davon verabschieden. Entweder weil sie genug vom Blitzen haben oder auf Godox umsteigen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
plus
X2C