Bei starkem Wind (ca. Windstärke 6) war dieser Turmfalke entlang eines Dammes auf Mäusejagd.
Die meiste Zeit sah ich nur seinen Rücken und den nach unten zeigenden Schnabel im Sucher. Doch zum Glück sah er sich doch zwischendurch 2 mal um und ich konnte diese Bilder machen.
Das 2.Bild gefällt mir sehr gut, ich würde es (wie so oft) noch beschneiden, und zwar unten, rechts und (ein bisschen) oben und vielleicht auch mehr Kontrast zugeben bzw. die Tonwerte spreizen.
Das 2.Bild gefällt mir sehr gut, ich würde es (wie so oft) noch beschneiden, und zwar unten, rechts und (ein bisschen) oben und vielleicht auch mehr Kontrast zugeben bzw. die Tonwerte spreizen.
Hallo Peter,
danke für Deine Konstruktive Kritik!
Ich habe das 2. Bild absichtlich nicht mehr beschnitten, da es sowieso schon ein etwas grösserer Ausschnitt ist als das erste Bild.
Ausserdem liegt die Schärfe bei diesem Bild nicht auf den Augen, was bei einem grösseren Ausschnitt noch mehr auffallen würde.
Und ehrlich gesagt habe ich sogar überlegt dem Turmfalken bei diesem Bild sogar etwas mehr "Room to Move" zu geben, was ich dann aber doch nicht getan habe.
So, ich habe es mir nun noch ein paar mal angesehen und bin immer noch begeistert.
Ich denke wir haben dieses Jahr schon sehr viele sehr gute Tierbilder im NFF gesehen, dieses gehört für mich in die Topkategorie da es mir im Gedächtnis haften bleiben wird. Das ist wahrlich das Glück des Tüchtigen.
Nochmals danke
Roland
PS.: Es wurde ja schon mehrfach gesagt, aber ja nicht beschneiden.