wie groß dürfen denn die bilder sein zum hochladen habs grad versucht aber leider kein erfolg!
Guckst Du zum Beispiel hier :up:bin dir ja total dankbar für die antwort habs aber leider nicht kapiert...sorry!
- Schritt 1: Ein Bild, bei dem Du bzgl. Helligkeit, Kontrast, Farbe unzufrieden bist auf 600*400 Pixel verkleinern, als JPEG (mittlere Komprimnierung) abspeichern und hochladen.brooks schrieb:bin dir ja total dankbar für die antwort habs aber leider nicht kapiert...sorry!
Gemeint war oben wohl eher, ein (paar) Bild(er) von Dir einzustellenso was hab ich gemeint....ich find das bild ainfach genial, geile farben, geil scharf!
ja genau. Da kennt sich einer aus mit Bildaufbau, Schärfeverlauf, Farben und Komplementärfarben, Diagonalen im Bild, Beleuchtungs- und Belichtungstechniken, Available Light ... der hat wohl schon geübt.brooks schrieb:so was hab ich gemeint....ich find das bild ainfach genial, geile farben, geil scharf!
brooks schrieb:wie kann ich dagegen schießen?
Was meinst Du mit zu viel Licht?brooks schrieb:hier hab ich mal eins mit zu viel licht, ...
stimmt, kann man aber anhand der "Briefmarkengröße" schlecht beurteilen, evtl mal etw. größer ins Forum einstellen...brooks schrieb:hier hab ich mal eins mit ..., unschärfe, ...
nicht zu hell! Kontrolliere mal Deine Monitoreinstellungen, ggf. kalibrieren...brooks schrieb:..und das ding ist viel zu hell!
USM = Unscharfe Maske ... eine Technik - eigentlich aus der analogen Fotografie - die sich aber auch prima in die digitale Welt übernehmen läßt. Unscharfe Übergänge (= flache Kontrastkanten) in einem Bild werden künstlich aufgepeppt. Dadurch werden Bilder zwar nicht objektiv schärfer, aber das Auge wird überlistet und das Bild erscheint subjektiv schärfer. USM ist ein Filter, der in den meisten guten Foto-Programmen zur Verfügung steht.brooks schrieb:was bedeutet usm? hab ich noch nie gehört!
brooks schrieb:ratschläge?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?