Kaum zu Hause und schon wieder eine tierische Geschichte ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
....:):):)

Nun, die Bretagniebilder müssen warten. Zuerst wird dieser kleine Turmfalke versorgt. Heute Morgen sah ich ihn auf dem Spazierweg. Er machte mir nicht einen guten Eindruck und so beschlossen wir, ihm zu helfen ...

Nun sitzt er bei uns in einer Schachtel, nach dem wir den Grundcheck und die Grundversorgung gemacht haben ...


1

picture.php
 
Anzeigen
Gegessen wird Rindfleisch in mundgerechten Stücken. Bereits sieben davon hat er verdrückt. Das Abtasten des kleinen "Vorratseckes" neben der Speiseröhre zeigte uns, dass er sehr hungrig sein müsste...

Leider sahen wir keine Eltern, so dass wir beschlossen, ihn zu uns zu nehmen und ihn heute Nachmittag in eine Greifvogelstation zu bringen.

Also, schön wieder zurück zu sein, die Bretonenbilder müssen warten ... :D

Einen tollen Sonntag wünsche ich Euch ... :)


picture.php
 
Kommentar
In die Kiste wollte er nicht mehr und so hat er noch kurz einen Abstecher im Schlafzimmer gemacht.

Der Kleine ist nun in professionellen Händen. Der Tierrettungsdienst, welcher vor Ort war, meint, dass der Kleine etwas ausgehungert sei und vermutlich von Krähen attackiert worden sei ...

Nach einem Check und professioneller Betreuung ist es das Ziel, dass wir den Kleinen wieder holen und am Fundort wiederum aussetzen.

Es ist hierzulande dieses Jahr recht schwierig für Greifvögel. Die Pflegestation wird überhäuft von ausgehungerten Greifvögeln...

So sind wir froh, haben wir den Kleinen gefunden ... über den Schluss dieser Aktion berichte ich dann natürlich wieder hier ...


picture.php
 
Kommentar
....so, die Kurzaktion kann ich heute Abend schon wieder abschliessen. Ein kurzes Telefonat mit der zuständigen Fachperson ergab folgendes:

Der Kleine ist gesund, ausser dass er etwas unterernährt ist. Es sind keine Verletzungen sichtbar, er hat verklebte Federn, aber ansonsten nichts.

Er wird ein paar Tage zu Beobachtung in der Station behalten. So kann er noch etwas an Flugtechnik zulegen. Nachher wird er an Ort und Stelle ausgesetzt. Da es sich um einen Jungvogel handelt, muss er ohnehin ein neues Revier suchen. Und das kann sehr weit weg sein ...

In diesem Sinne: eine Geschichte, welche ich in die neue Woche nehmen werde ...:)
 
Kommentar
Schön dass du wieder gesund zurück bist sam, man sieht es wurde Zeit, du wurdest schon dringend gebraucht!
Toll dass ihr dem kleinen Falken helfen konntet.:up::up::up:

Ich hebe meine Daumen für alle Tierfreunde und Mitarbeiter von Auffangstationen, Tierheimen usw. :up::up::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten