Frage Kaum mehr Markierungen-Kopieren-Auswahlen möglich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Kaum mehr Markierungen-Kopieren-Auswahlen möglich: Seit ca einer Woche kann ich kaum mehrer Bilder in PS/ Bridge markieren um sie z.B.in einen anderen Ordner zu verschieben: Z.B. kann es sein,dass beim Markieren die ersten 10 Bilder nicht mehr markiert sind, sondern nur noch die letzten 2-3.
Beim Bearbeiten kann ich kaum mehr etwas ausschneiden/auswählen: schon ein kleiner Kreis verliert meist sofort die gestrichelte "Auswahllinie" und es erscheint dann die (logische) Meldung:keine Pixel ausgewählt.
iese Probleme betreffen aber auch Word oder Excel-Dateien. Da muss grundsätzlich was verstellt worden sein-aber was?
ich habe einen i7 prozessor (2,9 Ghz) 64 bit System und 8 GB RAM.
Wäre für Hilfsideen sehr dankbar..
 
Anzeigen
iese Probleme betreffen aber auch Word oder Excel-Dateien. Da muss grundsätzlich was verstellt worden sein-aber was?

So fangen unter anderem Festplatten-Probleme an. Sehe Dir bitte einmal den SMART-Status der Festplatte an und wenn da etwas auffälliges ist, dann solltest Du diese sofort sichern und folglich ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
"So fangen unter anderem Festplatten-Probleme an. Sehe Dir bitte einmal den SMART-Status der Festplatte an und wenn da etwas auffälliges ist, dann solltest Du diese sofort sichern und folglich ersetzen."
Danke für die rasche Antwort; hab hab so ein Analysetool laufen lassen--> Zustand gut. Muss anderen Grund haben
 
Kommentar
"ich hätte da als erstes auf ne kaputte maustaste getippt"
Scheint eine heiße Spur zu sein...Durch besonders starken Druck auf die Taste verbessert sich das Ergebnis-aber nicht konstant. Vielen Dank für die Idee-werde weiter Versuche machen..
 
Kommentar


Mmh, solltest Du Deinen Rechner immer nur in den Ruhezustand
versetzen, dann würde ich sagen: schwerer Fall von Verstopfung.
Neustart und mal gucken …

Auf PS-Ebene würde ich schauen, ob Caches zu löschen sind.
Auf System-Ebene stellt sich die Frage nach freiem HD-Platz,
denn der macht auch gern mal Zicken.

Vielleicht hat auch der RAM einen weg, oder Du x Programme
gleichzeitig auf, die den RAM auffressen – keine Ahnung …




 
  • Like
Reaktionen: XD7
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten