Kauftipp: Einsteiger-Tele für kleines Geld (Sigma 55-200)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

karlmich

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

möchte euch ein paar Eindrücke zum Sigma "55- 200/ 4- 5,6 DC HSM" geben.

Der AF könnte schneller sein, ist aber nach kurzer Eingwöhnung doch zu gebrauchen.

Die Schärfe ist IHMO Top. Klar, der Linse fehlt es an Lichtstärke, aber an der DSLR ist eis auch nicht wirklich ein Problem, mal auf ISO 400 oder 800 zu gehen.

Und der Preis von grademal 79,- ist für mich unschlagbar. (Neckermann Online).

Hier mal ein paar Testaufnahmen von heute aus dem Salzburger Zoo.









Fotos sind nach dem verkleinern per USM leicht nachgeschärft worden.

Edit: Leider ist das Thema in der falschen Kategorie gelandet. Könnte einer der Moderatoren das bitte verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Hallo

Man sieht aber doch, wenn man die Bilder anklickt und in der etwas größeren Form sieht, dass die Detailauflösung nicht so dolle ist.

Der Strauss von vorne sieht zumindest mal echt lustig aus, das gefällt.;)
 
Kommentar
möchte euch ein paar Eindrücke zum Sigma "55- 200/ 4- 5,6 DC HSM" geben.

Der AF könnte schneller sein, ist aber nach kurzer Eingwöhnung doch zu gebrauchen.

Die Schärfe ist IHMO Top. Klar, der Linse fehlt es an Lichtstärke, aber an der DSLR ist eis auch nicht wirklich ein Problem, mal auf ISO 400 oder 800 zu gehen.

Und der Preis von grademal 79,- ist für mich unschlagbar. (Neckermann Online).
Hier mal ein paar Testaufnahmen von heute aus dem Salzburger Zoo.
...

Zuerst eine Bitte: beim Einstellen mehrerer Bilder bitte immer eine Zeilenschaltung/Leerzeile zwischen den Bilderlinks, dann kommen diese schön untereinander.

Für den Preis kann man wirklich nix sagen, allerdings bin ich immer froh über den VR des Nikkor AF-S 55-200 VR. Ich hätte die Bilder sicher verwackelt.

Interessant wäre die Abbildungsleistung des Sigma bei weiter entfernten Motiven und voller Brennweite, das Nikon zeigt da m.E. Schwächen.
 
Kommentar
Kurze Zwischenfrage: ist das Teil schon ausverkauft oder bin ich nur zu "Blind" es zu finden? :rolleyes: Hab auf Neckermann unter Nikon Objektive geschaut, aber als guenstigstes wird mir das Sigma "Objektiv AF 70- 300/ F4.0- 5.6 DG Macro Nikon AF" fuer 119€ angezeigt... :nixweiss:
 
Kommentar
Auch ich habe dieses Objektiv schon seit Jahren und kann das mit
der überraschend guten Schärfe nur bestätigen . OK , mein
AF-S 80-200 kann das noch besser.
Wenn man aber mal Urlaub in südlichen Gefilden macht, wo man ev.
die Lichtstärke nicht braucht, hat man ein handliches, extrem leichtes
Tele dabei, was beim wandern und umherlaufen überhaupt nicht stört.
Deshalb habe ich es auch nie verkauft .
Ich würde sagen: Das beste Objektiv seiner Preisklasse !
 
Kommentar
Kurze Zwischenfrage: ist das Teil schon ausverkauft oder bin ich nur zu "Blind" es zu finden? :rolleyes: Hab auf Neckermann unter Nikon Objektive geschaut, aber als guenstigstes wird mir das Sigma "Objektiv AF 70- 300/ F4.0- 5.6 DG Macro Nikon AF" fuer 119€ angezeigt... :nixweiss:

Tatsächlich, gestern war es noch da. Hatte mir schon überlegt, zuzuschlagen, aber zu spät :frown1:

Na ja, da hilft nur weitersuchen.

Gruß

Olaf
 
Kommentar
Was bin ich für ein Glückkind :p Ich habe bei Herrn Neckermann das 55-200 von Sigma für 69 €uronen bekommen, bei guenstiger.de der absolute Tiefpreis - gesehen und zugeschlagen. Ein paar Tage nach meiner Bestellung war es auf 99 €uro, die 79 hab ich gar nicht mitbekommen, jetzt gibt es das Teil für Nikon nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich jetzt incl. Versandkosten 74,95 €uro bezahlt :D und es ist auf jeden Fall eine leichte "Immer dabei"-Alternative zu meinem alten AF 2.8/80-200 ED

Double T
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten