Kaufentscheidung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jul!an

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Community

ich bin blutiger Anfänger in Sachen Spiegelrefelxkameras. Habe etwas länger schon mit meiner Kompaktkamera fotografiert. Nun würde ich ganz gerne eine Liga höher gehen.

Ich war heute in einem Geschäft für Spiegelreflexkameras, dort hab ich nach Modellen gefragt, die für Anfänger gut geeignet sind. Der Verkäufer riet mir zunächst zu einer D40 mit Objektiv dabei.

Ich habe mich aber bereits vorher für Möglichkeiten umgeschaut. In Frage kommen 3 Modelle:

- D40 mit Objektiv (neu) ~500€
- D70 o. Objektiv (gebraucht) ~350€
- 400D o. Objektiv (neu) ~ 500€

Ich wäre super dankbar, wenn ich von euch als Profis Entscheidungshilfe bekommen könnte, auch wenn diese nur ganz kurz ausfällt.

Würde mich sehr freuen

Dankeschön und viele Grüße :)
Julian
 
Anzeigen
Hallo Julian und willkommen :)

nimm doch einfach die Kameras bei einem Händler in die Hand. Zum Einstieg geeignet sind alle 3.

Die D40 ist neuer als die D70 und hat leichte Vorteile in der Bildqualität.
 
Kommentar
hallo Julian!

Willkommen im Forum!

Einfach mal zum Fachhändler gehen und alles angreifen und herumspielen, dann merkst du am besten, was dir taugt.
Aber ein Einstieg mit der D40 kann so falsch nicht sein. :)
 
Kommentar
Hallo Julian, erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Der Rat Deines Verkäufers war gar nichts so schlecht. Für einen absoluten Anfänger ist die D40 eine sehr gute Wahl. Wenn Du zum D40 Kit noch ein AF-S 55-200VR dazu nimmst bist Du für die erste Zeit sehr gut gerüstet.
 
Kommentar
Erstmal vielen lieben Dank für den netten Empfang und die Mühe, die ihr macht, um Anfängern wie mir zu helfen, wirklich! Danke :)

So gesehen schwank ich jetzt immer noch zwischen der D40 und der 400D.