Kaufentscheidung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias Carstensen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Jungs und Mädels,

meine Freundin möchte sich eine DSLR kaufen. Nur sie ist völlig hin und hergerissen von den verschiedenen Meinungen. Da ich weiß, dass hier einige Leute aktiv sind die auch eine Menge davon verstehen, von dem was sie tun, hoffe ich eine objektive Meinung zu hören. Sie steht jetzt zwischen einer D70s und der Canon EOS 350D. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen weiter helfen um das richtige für sie zu finden? Sie sagte einem Canonier, das die 350D(sowie D40/x) ihr zu klein ist, er kam mit dem Argument das die Kamera natürlich etwas leichter ist und von daher macht einem das Gewicht nicht so zu schaffen. Ich persönlich halte von dem Argument nicht so viel, aber vielleicht könnt ihr ja etwas mehr dazu sagen. Achja, bei der D70s wäre das Angebot von Alpafoto von Interesse. Also das Paket mit 2 Objektiven, 2. Akku, Speicher und Tasche. Bei der 350D wäre nur ein Objektiv dabei und ist dementsprechend natürlich günstiger. Sie weiss noch nicht was genau sie fotografieren möchte. Partyfotos, sicherlich auch mal Portrait, Plümchen, Tiere, eigentlich alles was so anfällt.

Ich hoffe ihr könnt mir und ihr helfen.

Vielen Dank schonmal.

LG Matthias =)
 
Anzeigen
Matthias Carstensen schrieb:
Hallo Jungs und Mädels,

meine Freundin möchte sich eine DSLR kaufen. Nur sie ist völlig hin und hergerissen von den verschiedenen Meinungen. Da ich weiß, dass hier einige Leute aktiv sind die auch eine Menge davon verstehen, von dem was sie tun, hoffe ich eine objektive Meinung zu hören. Sie steht jetzt zwischen einer D70s und der Canon EOS 350D. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen weiter helfen um das richtige für sie zu finden?

Glaubst Du wirklich, dass hier jemand zur Canon raten wird? ;)

Ausserdem dachte ich, dass die D70s schon ausgelaufen wäre....

Wenn jemandem die D40(x) wirklich zu klein ist, würde ich evtl. die D80 in Betracht ziehen...
 
Kommentar
PeMax schrieb:
Glaubst Du wirklich, dass hier jemand zur Canon raten wird? ;)

Ausserdem dachte ich, dass die D70s schon ausgelaufen wäre....

Wenn jemandem die D40(x) wirklich zu klein ist, würde ich evtl. die D80 in Betracht ziehen...

Durchaus schon passiert. Die D80 ist preislich nicht wirklich ansprechend. Und die D70s bekommt man bei Alpafoto noch.
 
Kommentar
Hi Matthias,

vorausgestzt, ihr bleibt noch ein Weilchen zusamen: Hast Du den "Kompatibilitätsaspekt", gleichbedeutend mit dem "Anschaffungsspareffekt" schon in Betracht gezogen? :D
Voraussetzung hierbei, neben dem "Treueaspekt": Du hast auch 'ne Niggon (D)SLR ... :hehe:

Obwohl: Es soll ja auch Adapter für Canon-Kams. geben, mit denen man auf die Nikon-Schätzchen dann doch nich' verzichten muss ... :lachen: :fahne:

Der Tipp mit alpafoto könnte von mir sein ... :D

Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
Servus,

ich rate Dir ja mal zur EOS 350D. Soll eine gute Kamera sein, habe ich gehört.

Allerdings ist mein Rat nicht ganz uneigennützig:

*Gemeinmodusan*

Du wirst die Canone vermutlich innerhalb weniger Wochen sowieso gegen die D70s tauschen wollen, weshalb Du die Canone dringend WEIT unter Preis verkaufen musst. Da komme ich ins Spiel. Ich kaufe sie Dir ab. Ich brauche nämlich noch eine Cam, welche ich mit zum Skifahren nehmen kann. Da sind mir meine Niggons doch etwas zu teuer dafür... :fahne: :fahne: :fahne:

*Gemeinmodusaus*

Hoffe, das war jetzt nich zu böse. Ich konnt nicht anders und wollt auch mal gemein sein :hehe: :hehe:

Ne, nimm die D70s, hab ich selber auch eine! :up:

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Da das ganze - bis auf das Kompatibelitätsargument von Peter (danke dafür) - mit Sachlichkeit nicht viel zu tun hat und der TE den verständlichen Wunsch hat den Thread abzubrechen, schließe ich hier.

Das konnte unser Forum schon besser! :cool:

1285-1150477062.gif
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten