D
Hallo,
nicht nur das DXO nur wenige Objektive unterstützt. Auch mit dem Dynamikumfang kann es nicht optimal umgehen.
Ich habe DXO und HS-V3 .... und deswegen auch schon mit dem DXO-Support kontakt gehabt - mein Fazit:
Wer eine Fuji S5 hat wird erst mit den Möglichkeiten der HS-V3 wirklich auf seine Kosten und in den vollen Genuss aller Möglichkeiten der S5 kommen.
Viel Spass mit der D200.
Gruss Andy
Hallo Andy,
kannst Du mir bitte sagen, WOHER ich am besten dieses HS-V3 bekomme? Ich bekomme das nicht so richtig hin...Es gibt verschiedene Versionen, viele, verschiedene Preise....Bitte, kannst Du mir da helfen? Evtl. mit einem Link?
Danke und liebe Grüße
Franzi
Hallo Andy,
kannst Du mir bitte sagen, WOHER ich am besten dieses HS-V3 bekomme? Ich bekomme das nicht so richtig hin...Es gibt verschiedene Versionen, viele, verschiedene Preise....Bitte, kannst Du mir da helfen? Evtl. mit einem Link?
Danke und liebe Grüße
Franzi
moin!
nun steht doch der Kauf einer DSLR an. . .
Bin schon seit Wochen am lesen: mal schwingt das Pendel Richtung D200 mal zur S5. . .
Seit den 80ern fotografiere ich fast nur analog (ausser einer digitalen Kompaktknipse), suche meine Motive in Natur(Macro) und Stadt, fast immer vom Stativ. Meine manuellen Nikkore möchte ich unbedingt weiterverwenden - Bildfrequenz ist für mich kein Thema.
Ein paar Fragen hab ich doch noch (tendiere eigentlich mehr zur S5):
ist der Unterschied in der Auflösung (6 - 10MP) wirklich bei Ausdrucken bis max ca. 30x45 tatsächlich der +Punkt für die D200? Oder wird die fehlende Auflösung der S5 durch die doch wesentlich bessere Dynamik ausgeglichen?
Ein bisschen Nachbearbeitung am PC ist ja noch ok, aber immerwieder überzeugen mich Bilder "out of Cam" der S5. Ist der Aufwand am PC bei Bildern aus der D200 wirklich bedeutend größer?
Was mich am stärksten beunruhigt:
Das Werkstättennetz bei Nikon ist, so kann man doch sagen, ausreichend dicht. Aktionen wie "Check&Clean" allgegenwärtig.
Ist ein Werkstattfall (Garantie/Wartung/Reinigung) bei der S5 immer zwangsläufig mit 4 Wochen England und/oder hohen Kosten verbunden?
Bin mir schon klar, dass es schwierig ist, eindeutige Aussagen zu bekommen, Eure Erfahrungen sind aber äußerst wichtig.
Ich dank Euch schonmal!
Grüßle!
Peter
Bloß: Was kann den dieses Programm?Ich finde nirgends eine Option zur Bildbearbeitung . Da werde ich wohl noch ein paar Stunden vor dem PC sitzen....
Was es kann? Benutzer von dessen Benutzung abhalten
Im Ernst: intuitiv ist es nicht gerade, man muß erst Bild und Bereiche auswählen, genau weiß ich das nimmer. Habs einmal für die S2 genutzt und bin sofort wieder zu Lightroom zurück was ich sehr schön finde.
ps: Brauche ich jetzt auch noch Lightroom? Im Ernst....sag mal bitte. Ich habe außerdem noch CS2. Da komme ich aber überhaupt nicht mit klar....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?