Da kann ich mich Dir nur anschließen!Hallo donauradler,
das was "bb" schrieb möchte ich voll und ganz unterstreichen!
Erst wenn die D 500 kommt dann werde ich mir eine Option eröffnen.
Schönen Abend noch
breakwater01
Da kann ich mich Dir nur anschließen!
Eine Meinung!
Gruss Andy
Hallo Andreas,wir hatten ja auch genug Zeit darüber nachzudenken.
Meine sieht jetzt aus, wie ein gerupftes Huhn,da ich nach dem 5. Augenschutz,
den ich verloren hatte, keinen mehr kaufe.Der Letzte war noch verklebt und nutzte auch nichts.Aber über die Leistung für ihre Zwecke,stellt sie mich voll zu frieden.
Gruss Ekke
Uuups, ich habe immer noch meinen ersten Augenschutz und der sitzt nach wie vor bombenfest!
Kann es sein, dass Du Dein Body am Augenschutz auf besondere Weise beanspruchst?
Fragt sich der Andy ....????
Ist schließlich der gleiche Augenschutz wie bei der D200 und auch aus der Fraktion sind mir bisher keine "Augenschutzprobleme" bekannt.
Gruss Andreas
Hallo donauradler,
das was "bb" schrieb möchte ich voll und ganz unterstreichen! Habe auch beide, die D 200 sowie die S5 und nutze jede auf die ihr eigene Art!
Trotz allem liegt die D 200 mehr im Schrank als die S5!
Habe mal ein paar Bilder angehangen, die ich soeben aus der S5 entnahm. Nichts wurde verändert!
Alle entstanden mit ISO 500! Wie gesagt wie aus der Kamera. Wurden erst vor ein paar Stunden gemacht!Ich bezweifle ob ich das so anstandslos mit der D 200 hinbekommen hätte! Da die Zeit knapp war kurz fokussiert und ausgelöst! Wie zu sehen recht unterschiedliche Kontraste und Lichtverhältnisse.
Trotzdem arbeite ich auch mit der D 200 wenn es auf Schnelligkeit ankommt.
Sport insbesondere Hundesport und andere schnelle Action.
Wer Wert auf gute Jpegs legt ist meiner Meinung nach mit der S5 bestens bedient, zumal der Preis stark nachgelassen hat.
Erst wenn die D 500 kommt dann werde ich mir eine Option eröffnen.
Schönen Abend noch
breakwater01
Hallo breakwater,
da staune ich aber ncht schlecht, wie du das ohne Nachbearbeitung hinbekommen hast!!:up:
Könntest Du mir die internen Einstellungen nennen, wenn man JEPEGs ohne viel Nachbearbeitung mit S5 machen will, z.B. Schärfe, Sättigung, Filmsimulation??; Auflösung etc., oder hast Du alles auf STD??
Für eine Info wäre ich Dir dankbar, denn ohne Nachbearbeitung bekomme ich die Fotos nicht so klasse hin, wie Du es hier demonstriert hast!!
Schöne Grüsse,
Andreas
Hallo Andy62,
Zu Bild 1. ISO 500 / 50-1.8 / 1:145sec. / f-1:3,5
Zu Bild 2. ISO 500 / 17-50-2,8 / 1:80sec. / f-1:4,5
Gegenüber anders lautenden Meinungen bin ich mit der Schärfe meiner S5 sehr zufrieden.
Ach so eingestellt hatte ich Filmsimulation F2! Ansonsten nichts weiter! Muss Morgen noch mal checken ob es noch eine andere abweichende Einstellung da war. Aber ich muss noch was dringendes Schreiben, daher nur soviel vorerst!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen! Ansonsten nochmals bitte kontaktieren.
Gruß breakwater01
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?