Kaufempfehlung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sharyshirly

Sehr aktives NF Mitglied

die beste ehefrau die ich zur zeit habe hat mir als belohnung 2000 euronen budget für erweiterungen genehmigt:)
ich bin nun am gübeln
ich habe eine D70 mit dem 18-200er VR als immerdrauf
eine D200 mit 50mm 1,8 60mm2,8 Micro, AF 80-200 D ED, das 18-70er Kit
im heimstudio hab ich ein hensel expert pro mit 2 x 500 Ws und 1 x 250, div. Lichtformer

ich mache fast nur akt/portraits, im winter im studio, im sommer gerne outdoor

es gäber folgende möglichkeiten:

einen akkusatz für die henseln, kostet rd. 1300 wäre nicht schlecht für outdoor
das neue 24-70 er 2,8 schneidet sehr gut ab
das 17-55er DX..weiss nicht recht da ich glaube die FF Bodies werden bald billiger und damit liebäugle ich sehr

das 17-35 soll hervorragend sein

was meint ihr, gäbs was anderes sinnvolles?

lg
gerhard

Anzeigen
thx für die rasche hilfe:)

im ernst, sie will mir einfach eine freude machen, sie wäre auch ohne der überraschung die beste ehefrau aller zeiten:)

und brav bin ich sowieso immer wenn ich penne
lg
gerhard

Kommentar
Ich sollte es auch mal wieder mit heiraten versuchen,wenn ich so etwas lese!;)
Ich muß etwas falsch gemacht haben,als ich verheiratet war,ich habe immer nur bezahlt!:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)

Kommentar
Gerhard, Objektiv seitig bist du doch schon gut ausgerüstet.

Da würde ich lieber in die Lichtanlage investieren,
und evtl noch ein 1,8/85er gerade für outdoor Portraits

Kommentar
Wenn es keine neue Kamera sein sollte (für die D3 reichen 2000 Euronen nicht und ob sich für deine Zwecke der Umstieg von der D200 zur D300 lohnt ist fraglich), würde ich in neue Optiken nach unten in der Brennweitenskala investieren. Eine Empfehlung, wenn man nicht mehr als notwendig ausgeben will, ist das alte Tokina AT-X Pro 28-70 1:2.6 - 2.8. Ich habe damit am WE Aktfotos gemacht, und bei Blende 5.6 ist es so scharf, das es fast in den Augen weh tut ;). Auch Farbdarstellung und Kontrast braucht sich nicht zu verstecken. Der AF ist allerdings nicht der schnellste, aber bei Portrait / Akt laufen die Modelle ja nicht weg. ;) Bei mir hat es das 18-200 VR als "meistensdrauf" abgelöst.
Anstatt Batteriesatz für 1300 Euro könntest du auch einen Stromerzeuger in Erwägung ziehen. Schau mal im Campingbereich, da gibt es eine große Auswahl. Und damit hättest du "unendlich" Strom.
Von dem, was übrig bleibt, würde ich die beste Ehefrau, die du zur Zeit hast, für ein schönes romantisches WE einladen.

Kommentar
otmar,

eine d3 wäre schon ein traum, die vorhandenen FBs würden funktionieren, das 80-200er auch, aber würd ich die features nutzen können? ich bin mit der d200 noch lange nicht an die grenzen gestossen. ok, die hohen ISO Werte der d3 sind sexy, der entfall von Crop hätte im studio vorteile, da hier ein 50 er oder das 35er2,0 von derl länge an der d3 super passen würden. ich will aber die geduld meiner lieben nicht überstrapazieren.

das 85er 1,8 werd ich mir sicher kaufen....

was meinst du mit campingequipment? ein generator mit benzin oder so?..kann man das vernünftig statt einem akku transportieren?
lg
gerhard

Kommentar
Generator mit Benzin ist eine Möglichkeit. Die Dinger sind nicht besonders groß und auch rel. Leise. Habe allerdings keine Ahnung, wie viel Leistung du brauchst. Über 1000 Watt Dauerleistung werden die Dinger glaube ich teuer und zu groß.
Alternativ käme noch eine Brennstoffzelle in betracht. Absolut geräuschlos (wenn man nicht das Ohr direkt dran hält), klein und leicht. Aber auch vergleichsweise Teuer.

Kommentar
Ich schlage vor, weiter ins Licht zu investieren. Das ist das einzige, was Du am Ende in den Bildern wirklich klar sehen kannst. Wie wär's mit Akkusatz und einem 1000er Kopf dazu? Damit kannst Du dann outdoor besser gegen die Sonne anstinken und hast ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Maik

Kommentar
Was sind das für Akkus, 1300EUR kommt mir viel vor...

Stromerzeuger, klein leicht abgasarm langlebig und relativ leise:
http://www.honda.de/content/industrie/geraete_stromerzeuger_handys_daten.php?mv=218 kostet Grössenordung 1000EUR
gleiche Leistung, laut, schnell kaputt und grosser Gestank: Baumarkt, 79EUR

fährst Du mit dem Auto raus? Umrichter ins Auto einbauen, Auto etwas weg parken, Kabeltrommel 50m zu den Blitzen. Falls sich herausstellt dass die Autobatterie das auf Dauer nicht packt, Auto laufen lassen.

Auf einem Campingplatz hab ich mal ne recht pfiffige Idee gesehn, da hat jemand lageunabhängig betreibbare grosse Bleigel-Batterien (Bootszubehör) , ein Autoradio samt Boxen, Umrichter und ein paar Steckdosen in einen 60l-Mülleimer eingebaut. Durch die Mülleimerform mit Rädern perfekt mobil, dank Gelbatterien kann man das Ding kippen und in den Kofferraum legen. Im Mülleimer war noch Staraum frei. Das Originaldesign wurde weitgehend belassen, dadurch ist das System sogar relativ klausicher.

Kommentar
Bei den Linsen bist du gut ausgestattet. Da sehe ich für deine Zwecke keinen akuten Bedarf, wenn du nicht selbst den Drang verspürst, dass dir was fehlt.

Also besser den Akkusatz, bringt dich weiter. Und von den restlichen 700€ lädst du dein bestes Stück zum Essen ein...

Kommentar

lg
gerhard

Fahr in Urlaub und nehm dein Prachtweib mit an einen einsamen Strand, bei Sonnenuntergang mit der D200...., und danach aus dem Korb ein paar Snacks und ne Flasche Schampus. Da habt ihr mehr davon, als von einem banalen Objektiv. Glaub mir's! :D

Kommentar
einen akkusatz für die henseln, kostet rd. 1300 wäre nicht schlecht für outdoor
das neue 24-70 er 2,8 schneidet sehr gut ab
das 17-55er DX..weiss nicht recht da ich glaube die FF Bodies werden bald billiger und damit liebäugle ich sehr

das 17-35 soll hervorragend sein

lg
gerhard

Akku für draußen ? Ob man das denn immer mit schleppt Ich würde da eher 2 Aufheller kaufen die sind günstiger und auch dein Model kann die denn mal tragen.

Das 24-70 2,8 würde ich empfehlen wenn Du auch so wie ich darauf wartest das denn mal irgendwann ein bezahlbare FX folgt.

Ansonsten wenn du mit der 200er zufrieden bist denn tausche deine D70 gegen aine gute gebrauchte D200 durch somit hast Du ohne Objektivwechsel immer die gleiche technische Möglichkeit.

Das würde ich als zufriedener D200 Nutzer machen wenn meine Frau mir mal eben so 200 Euronen in die Hand drücken würde. Denn Nein der D300 Hype hat mich nicht getroffen.

Gruß Frank

Kommentar
Kommentar
Wer ist gemeint? Keine Frauen?

...fragt sich nur, wielange noch?!

das "r" ist fast so aktiv wie die Shift-Taste.

Ein Schreibmaschinenkurs!

Oh was ist das doch für ein hilfreicher Ratschlag - vielleicht solltest Du dich in einem Forum für Kleinkinder registrieren.

In diesem Forum hilft so eine Antwort niemanden weiter.

Kommentar
Wer ist gemeint? Keine Frauen?

...fragt sich nur, wielange noch?!

das "r" ist fast so aktiv wie die Shift-Taste.

Ein Schreibmaschinenkurs!

Was soll das denn? Der Thread war richtig nett.
Wollte ihn gerade meiner Frau zeigen.
Ohne sie hätte ich z.B., heute keine D80.
Sowas muss ja echt nicht sein.
Und übrigens empfiehlt man "einen" Schreibmachinenkurs.

Ralph

Kommentar
Was soll das denn? Der Thread war richtig nett.
Wollte ihn gerade meiner Frau zeigen.
Ohne sie hätte ich z.B., heute keine D80.
Sowas muss ja echt nicht sein.
Und übrigens empfiehlt man "einen" Schreibmachinenkurs.

Ralph

Sorry, wenn ich falsch verstanden wurde. Ich wollte nur ein wenig witzig sein und Spaß reinbringen. :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten