Frage Kaufempfehlung Softbox

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Juergen001

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine Softbox zulegen um ab und zu Portraitaufnahmen zu machen. Allerdings habe ich da Probleme mit meinem Wissen das richtige zu finden, zumal ich ja noch gar nicht weiß wie oft ich das ganze dann verwenden werde. Mein vorhandenes Equipment:
Kamera Nikon Z 6 ii
1x Godox Aufsteckblitz V1 mit Funkauslöser
1x Walimex Pro WT-806 Lampenstativ
Vor Jahren hatte ich mir mal die Aurora Firefly II 65cm notiert, zu einem Kauf ist es aber nie gekommen.
Bei der Firefly Lösung hätte ich aber auch das Problem das ich mit dem runden Blitzkopf des Godox V1 nicht in die Öffnung komme.
Bin für jede Empfehlung dankbar.

Gruß
Jürgen
 
Anzeigen
Bei Godox gibt es eine Vielzahl von Softboxen verschiedener Größe und Form. Speziell für den V1 gibt es dazu einen kompatiblen Godox S2 Bowens Blitzhalter für den Godox V1 und diverse AD-Studioblitze, die kompatibel mit den meisten Godox Softboxen aber auch anderem Zubehör ist.
 
Kommentar
Gehe einmal auf ebay und suche Godox S2 und Bowens. Das Suchergebnis zeigt dir genügend Softboxen
wo der Halter S2 dabei ist. Der Adapter passt auch zum Rundkopf der V1.
Dazu brauchst du aber das passende Lampenstativ mit einem Spigot oder diesen Adapter


 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gehe einmal auf ebay und suche Godox S2 und Bowens. Das Suchergebnis zeigt dir genügend Softboxen
wo der Halter S2 dabei ist. Der Adapter passt auch zum Rundkopf der V1.
Dazu brauchst du aber das passende Lampenstativ mit einem Spigot oder diesen Adapter



Den Halter S2 hatte ich schon mal gesehen, konnte das bisher aber nicht so richtig einordnen. Bowens ist doch eine Bezeichnung für den Anschluss an der Softbox? Die Softboxen mit dem Halter S2 sind alle von Godox, dazu findet sich irgendwie kein Review, Keine Ahnung wie gut oder schlecht die gebaut sind. Das hatte mir an den Aurora Firefly immer gefallen in den Reviews, einfach auf und wieder abzubauen und qualitativ gut verarbeitet.

Gruß
Jürgen
 
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Hallo Jürgen
der Halter S2 ist von sehr guter Qualität und der Halter hat einen Anschluss für Bowenszubehör. Du kannst aber dein V1 direkt anschliessen. Siehe auch


über Lichtformer

 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten