kaufberatung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sharyshirly

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin gerade am suchen nach einem neuen objektiv. ich hab eine nikon d70, das 50mm 1,8 (super), das 18-70er kitobjektiv (recht gut), das 70-300mm 4,0 - 5,6 G (schwach). ich mache hauptsächlich portraits und ganzkörperaufnahmen. durch eine krankheit kann ich kaum ohne stativ fotografieren, da meine linke hand ordentlich zittert. ich habe keine erfahrung mit vr- objektiven. ich glaube aber dass ich damit relativ verwacklungsfrei arbeiten könnte, ich kann und will nicht immer das schwere stativ mitschleppen, ist einfach umständlich. ich liebäugle mit folgenden linsen:
das neue 105er Macro VR, ist sicher urscharf und auch als portraitlinse einsetzbar. das problem ist nur, mein "studio" ist für diese linse zu klein, ich kann damit keine ganzkörperaufnahmen machen. interessant ist sicher auch das neue 18-200 VR, ich habe aber zum thema schärfe und abblidungsleistung sehr viel negatives gehört. der brennweitenbereich wäre ideal für mich, nur muss es von der qualität mindestens meinem 18-70er entsprechen. ist das der fall?

hat wer erfahrung mit dem 24-120mm 3,5 -5,6 IF ED VR?..würde mir von der brennweite auch passen, vr hat es..wie ist die bildqualität?

wenn ir wer tipps geben könnte wär ich sehr froh

lg
gerhard
 
Anzeigen
Sharyshirly schrieb:
...ich liebäugle mit folgenden linsen: