Kaufberatung zum Umstieg von Canon Ixus75 auf Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

muck123

NF Mitglied
Registriert
Hallo wir haben eine in die Jahre gekommene Canon Ixus 75.
Jetzt möchten wir uns eine Nikon kaufen aber welche?
Ins Auge haben wir die AW 130 gefasst. Aber eigendlich brauche ich keine UW Kamera da ich noch eine Canon für UW habe.
Auch haben wir noch eine Nikon D5000 aber so bei Wanderungen usw. ist ir die zu schwer.
Preislich bewegen wir uns so um 300-400 €.
Bin für Jeden Tip dankbar.
 
Anzeigen
Hallo,

ich bin kein Profi nur absoluter Laie.
Was ich gemacht habe, stand auch vor der Qual der Wahl Nikon D3300, Sony SLT A58, oder die Canon irgend was.
Habe mir dazu einfach YouTube Video angeguckt. Eventuell hilft Dir das auch?
Ich persönlich fand es besser als nur Testberichte zu lesen.

Liebe Grüße,

Darkside
 
Kommentar
Danke schön aber die von dir genaden sind ja auch so groß und ich habe ja schon eine D5000.
Ich bräuchte einfach eine schöne kompakte.Und da weis ich halt nich welche.
 
Kommentar
Danke schön aber die von dir genaden sind ja auch so groß und ich habe ja schon eine D5000.
Ich bräuchte einfach eine schöne kompakte.Und da weis ich halt nich welche.

Ich meinte nur damit, dass Du so gucken kannst, welche von Dir zur Entscheidung stehende Kamera Dir durch die Video eventuell besser gefallen könnte.
 
Kommentar
Jetzt möchten wir uns eine Nikon kaufen aber welche?
Preislich bewegen wir uns so um 300-400 €.
Bin für Jeden Tip dankbar.

Um besser auf deine Anforderungen ein gehen zu koennen, waere es hilfreich wenn du noch ein paar Infos raus rueckst.

Grundsaetzlich mal, soll es eher eine Kompakte oder eine Systemkamera (das sind alle Kameras mit wechselbaren Objektiven) werden?

Was soll sie sonst noch koennen?
Weitwinkel, grosser Zoombereich, WLAN, Bluetooth, Touchdisplay, schwenkbares Display, Lichtstark, gutes Rauschverhalten...ect...?

lg redy
 
Kommentar
Es sollte schon eine Kommpakte sein mit Wlan das andere ist nicht so wichtig.

und fuer das machst du echt einen eigenen thread auf :confused:
dann kauf dir doch irgendeine kompakte mit wlan wenn der rest eh nicht wichtig ist. oder nimm dein handy, hat auch wlan.
 
Kommentar
Warum muss es eine Nikon sein? Die Kompaktkameras sind nicht die Stärke der Marke. Ich würde Panasonic, Fuji und Sony anschauen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten