Frage Kaufberatung Objektiv - Eventfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LeaJuice

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Community,

Ich hoffe ich bin jetzt an der richtigen Anlaufstelle (korrigiert mich ansonsten gern!)
Da ich neu im Forum bin, bin ich noch etwas hilflos :D

Um euch meine Frage zu schildern hole ich eben etwas aus:
Ich heiße Lea und bin 22 Jahre alt. Seit 4 1/2 Jahren arbeite ich als Eventfotografin in einer großen Diskothek. Mit 18 Jahren war das für mich die perfekte Gelegenheit mit meinem Hobby Geld zu verdienen.
Ich muss direkt dazu sagen, dass es mir noch sehr viel an "technischem Wissen" fehlt - trotz allem wurden meine Bilder meist mit Lob bestückt (DJ's, Vorgesetzte, andere Eventfotografen). Das alles bringt mir nur leider nichts, wenn es um neues Equipment geht.

Angefangen habe ich mit der Nikon D5000 (mit 15 Jahren von dem hart ersparten Geld gekauft). Vor ein paar Monaten bin ich auf die Nikon D750 umgestiegen. Bisher habe ich noch immer mein Kit-Objektiv (18-55mm / f' min. 3,5)
Da ich mit der 750 jedoch auf den Vollformat-Zug aufgesprungen bin ist das Objektiv eindeutig nichtmehr das richtige für mich.
Nun bin ich schon länger auf der Suche, aber da mir wie gesagt das technische Wissen fehlt bin ich mit der Entscheidung etwas überfordert und wollte euch daher um Hilfe / Erfahrungsberichten bitten.

Kurz zu meinen Einstellungen im Club (ISO 800-1000 (ja ich könnte theoretisch noch höher gehen), Belichtungszeit 1/10 - 1/20, Blende (Objektivgeschuldet) 3,5)

Ich bin Studentin, das heißt für mich ist jeder Cent kostbar und nach dem Kauf meiner 750 werden SEHR teure Objektive für mich wohl eher keine Option. Trotzdem ist mit natürlich bewusst dass Qualität ihren Preis hat. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!!

Liebe Grüße und noch (verspätet) schöne Weihnachten,
Lea :)
 
Anzeigen