Kaufberatung für Wiedereinsteiger :)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

magnusfotofix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Es ist nicht in eigener Sache, aber für einen Freund, der noch unentschlossen ist, ob er sich zu seinen vorhandenen Objektiven diese neue Pentax K-1 kaufen soll. Ja ich weiß hier ist Nikon... aber damit könnte ich vergleichen.

Konkrete Frage ist, wie sieht es mit den Rauschverhalten im Vergleich zu den Nikons aus, hat da jemand schon Erfahrungen?

Wäre toll, wenn mir jemand seinen Eindruck vermitteln könnte. Einen diesbezüglichen Test habe ich nicht finden können.

Herzlichen Dank, Magnus
 
Anzeigen
Erfahrungen habe ich keine, aber ich bin der Meinung, dass sich aktuelle Kameras im Kleinbildformat egal welcher Marke nicht viel tun.
Wenn also Pentax-Glas vorhanden ist würde ich klar davon abraten was anderes zu kaufen.
 
Kommentar
So sehe ich das auch. Wenn alte Pentax-Objektive mit K-Bajonett im Haus sind, sollte die neue Pentax K1 die Kamera der Wahl sein. Ihr Preis ist höchst attraktiv, das Design ist grossartig (die bestaussehende Fullframe DSLR), und die technischen Daten sind zumindest Oberklasse.
 
Kommentar
Herzlichen Dank für die Meldungen, ich sehe es mittlerweile auch so, dass die Cam ziemlich wettbewerbsfähig scheint... und du hast Recht, das Design hat was... Lieben Gruß, Magnus
 
Kommentar
Wenn Pentax Optiken vorhanden sind (muß natürlich geprüft werden, ob diese Vollformat tauglich sind) und es um ein neues Gehäuse geht:
K1,
aber, inzwischen gibt es mit Sony auch Alternativen zu DSLR.
Würde ich mir auch durch den Kopf gehen lassen; ist natürlich von den vorhandenen Optiken abhängig.
Altglas = Sony, K1
Neue Vollformat Objektive mit AF = K1

Nikon hat in diesem Segment nichts, was Pentax fürchten müßte. Die K1 wäre für mich bei DSLR und Neueinstieg absoluter Favorit. Auch wegen des Designs und des angemessenen Preises.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten