Kaufberatung für Eizo Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nebelsonne

NF Mitglied
Registriert
Hallo

Ich bräuchte mal eine Dringende Kaufberatung für einen Monitor!

Ich möchte mir entweder den Eizo S2231WH-BK 22 Zoll Widescreen LCD Monitor

oder den neuen von Eizo, den S2242WH-BK ( http://www.eizo.de/monitore/widescreen-lcds/22-zoll/S2242W.html
) kaufen.
Für welchen würdet Ihr euch entscheiden? Ich bin noch Laie auf diesem Gebiet und kenne mich mit den technischen Details nicht so besonderst aus! Also ich würde mich echt freuen wen mir einfach jemand Auskunft geben könnte welcher von den zweien der bessere ist (bitte keine Links zu Testberichten, habe mir schon etliche durchgelesen und werde daraus auch nicht viel klüger!)

Vielen Dank, Manuel
 
Anzeigen
Guten Morgen,
wir haben mehrer Eizo und sind zufrieden. Den 2242 hat meine Frau als Arbeitsmonitor (Mediengestaltung) und ist sehr zufrieden. Ich selbst habe 2x 19 Eizo 775 nebeneinander. Einfach nur ginial.

Mehr kann ich zu Eizo nicht sagen. Nur eins! Du hast Nikon Solution in Köln verpasst. Da hat Eizo die Monitore alle vorgestellt.
 
Kommentar
Hallo,

für die Fotografie & EBV bevorzuge ich die hochauflösenden Monitore.

Also hier ist ersten Wahl: EIZO S2242WH-BK, hier 1920x1200 Pixel !

Anderen EIZO S2231W kann nur max. 1650x1080 Pixel, da ist minimum empfohlenen Auflösung für EBV!

Also nimm S2242 Modell! Und das ist guten Preis für Amateure EBV!
Übrigens ich habe der EIZO S2231W vor ca. 1,5 Jahren gekauft, sehr gut!
Aber um ehrlich zu sein, ich habe "1,5 Jahr zu füh gekauft" :-(
Ich hätte lieber S2242 nehmen, aber damals gibt da nicht!

LG
Paullsen
 
Kommentar
Hi Manuel,

ich habe den Eizo S2231WH seit dem Tag, da er hier in D-Land verfügbar war und bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Ich nutze ihn