Kaufberatung Ersatz für D 60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Silke Klemm

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
meine D60 mit Objektiv 18-105 VR soll ersetzt werden, da ich mit den Fotos nicht mehr zufrieden bin. Ich bin absolut kein Technik-Freak, fotografiere meist mit Automatikeinstellung und speichere die Bilder mit JPEG am PC ab. Bei Saturn ist derzeit die D 5200 mit Objektiv 18-140 im Angebot für 700 €. Die wollte ich eigentlich kaufen, bin jetzt aber verunsichert, weil ich in div. Beurteilungen gelesen habe, dass das Objektiv verzeichnet und eine automatische Korrektur nur mit einem Kameraupdate möglich ist. Verstanden hab ich das ganze nicht so recht. Da ich mit meinem bisherigen Objektiv schon Probleme mit Verzeichnungen habe, bin ich jetzt etwas verunsichert.
Würdet ihr mit die Kamera mit dem Objektiv empfehlen? Oder was würdet Ihr mir raten? Wichtig ist mir ein vielseitiges Objektiv (mit dem bisherigen war ich mit dem Zoombereich zufrieden). Ich möchte so ca. 700 € ausgeben und hätte gerne ein schwenkbares Display.
Über Ihre Hilfe würd ich mich sehr freuen.
Danke schon mal im Voraus. Silke
 
Anzeigen
das objektiv ist mindestens ebenso gut wie dein vorhandenes und das ist in der einstiegsklasse wahrlich nicht schlecht. alle objektive verzeichnen, die einfachen standardzooms vor allem am unteren ende des zoombereichs einigermaßen stark. das lässt sich zumeist aber gut rausrechnen. um das bereits in der kamera machen zu können, benötigt die kamera informationen über das objektiv. was ist so schlimm an einem dazu nötigen update?

eine alterative wäre u. u. dein 18-105 weiter zu verwenden und nur einen kamera-body zu kaufen. eine d5300 bekommst du bereits ab ca. 550 €.
 
Kommentar