Kaufberatung D80 oder warten auf die D90...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

litticgn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich hab ne D50 mit für mich guten Objektiven und bin schon Hobbymäßig zufrieden damit :up:
.. aber hätte gerne das etwas Mehr an Einstellungen, Abblendtaste, Messwertpunkte, Geschwindigkeit und Qualität :rolleyes:

Bin mir aber absolut unsicher, da diese ein Bauch-Kauf wäre :confused: Wird es Übermorgen ne D90 geben und sollte ich warten auf nen weiteren Preisverfall der D80 :cool: oder gar auf das neue Modell. Hat jemand irgendeine Idee, ob Nikon eine neue Kamera in dieser Klasse plant?

Gruß, Christoph
 
Anzeigen
Hallo,

mit Sicherheit wird es in der Klasse der D80 einen Nachfolger geben. Dieser dürfte wohl ca. zur Fotokina oder etwas davor kommen.

Welchen Sensor diese hat ist in meinen Augen nicht wirklich sicher.
Es kann der 12MP Sensor aus der jetzigen D300 werden, aber das Erscheinen des neuen Sonysensors mit 14,2MP in der neunen Sony Alpha 350 und der neuen Pentax K20 lässt mich etwas zweifeln.

Ob sich das Warten wirklich lohnt? Die neue wird sehr wahrscheinlich 12-14MP haben, LiveView und einen Staubschutz. Ob dadurch die Bilder besser werden sei mal dahin gestellt, aber Sie wird mit Sicherheit die ersten 6-9 Monate ein gutes Stück mehr kosten als die D80 (ab ca. 600€) zur Zeit.

Und spätestens ind 2 Jahren ist auch diese dann alt.

Wenn du von deiner D50 aufsteigen willst und das zu einem moderaten Preis ist jetzt kein schlechter Zeitpunkt, denn der Preis der D80 dürfte nicht mehr viel sinken. Wenn du das neuste haben willst solltest du bis zur Fotokina warten.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Ich würde lieber gleich auf die D100 warten, zumal die Ende 2008 auch günstig zu haben sein wird. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten