Kaufberatung D40x mit VR 55-200mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
foxmulder schrieb:

;)

Ich finde, daß der VR bei solchen mittleren Zeiten durchaus hilft. Ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem 70-200. Typisch sind normale Personenaufnahmen, da reichen u.U. Zeiten zwischen 1/60 und 1/160, und die würde ich da u.U. ohne VR verwackeln.

Maik

Kommentar
Anzeigen
Hallo

nun möchte ich kurz berichten was die letzten tage so gebracht haben.

Test Sony DSC-H9: Sehr schöne Kamera und machte sehr gute Bilder von statischen Motiven. Alle Bilder im Wald waren evrwackelt und die Serienbildfunktion (3B/sec) kann man vergessen da es keine optischen Sucher gibt.

Habe mir dann nach intensiver Beratung im Fachgeschäft eine Canon EOS 400D mit 18-55mm und 75-300mm USM gekauft.

Ich habe mich für die Canon entschieden da diese eine Sensorreinigung sowie 9 AF-Messfelder besitzt.

Interessant: Preislich war nach Verhandlung kein (30€ Unterschied mehr zwischen Canon und Nikon.

Gruß

Alex

Kommentar
topcgi schrieb:
Ich habe mich für die Canon entschieden da diese eine Sensorreinigung sowie 9 AF-Messfelder besitzt.
Die 9 AF-Meßfelder können in der Tat ein Argument sein! ;)
Dann wünsche ich dir gutes Licht und gute Bilder mit der neuen Kamera.

Gruß
Dirk

Kommentar
Das alte 55-200 hatte ein sehr langsames AF, das neue ist viel schneller.

Kommentar
Hi

Habe gerade meine D40 gegen die D40x eingetauscht ;)
Das neue Objetiv ist der Hammer, die Nikon einfach nur Spitze da kann keine Kamera in diesem Segment mithalten auch wenn sie mehr Messfelder hat :rolleyes:

Gruss
cybernetv6

Kommentar
Hallo

am WE habe ich wieder 1500 Fotos geschossen und möchte nun hier mal ein Beispiel zeigen was ich mit der DSLR mache.

Bitte nihct zu viel Kritik, bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Fotografie. Daher sind einige Bilder zu dunkel uund/oder unscharf.

Mein Resumé vom Wochende:

Objektiv 75-300mm wird umgetauscht: Habe kaum Bilder mit einer Brennweite von mehr als 200mm geschossen. 75mm sind für meinen Einsatzweck als Startbrennweite zu viel. Bei 300mm kann ich keine scharfen Bilder machen, dafür felht mir die ruhige Hand.

Werde dafür entweder orginal 55-200mm Canon oder 18-200mm Tamron bestellen. Muss aber noch etwas nachforschen.

Hier mal der Link zu meinen Testbildern:

http://www.finjavomgutstock.de/Galerie/20070617%20-%20Dummytraining%20bei%20Louis%20Reynders%20in%20Belgien/slides/IMG_2058.html

Gruß

Alex

Kommentar
Hi

Sorry, aber bist du nicht im falschen Thread und/oder Foren gelandet :confused:
Bei diesem Thema hier geht es um die D40x mit VR 55-200mm ;)

Gruss
cybernetv6

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten