kaufberatung d40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

spiegelreflexnoob

Unterstützendes Mitglied
Registriert
habe kein kaufberatungsthread gefunden deswegen poste ich mal hier....
bin absoluter neueinsteiger auf der plattform digitale spiegelreflexfotografie....
habe hier ien bischen gelesen da ein bischen gelesen und naja da ich nicht unmengen an geld raushauen wollte (klar gibts auch hier die qualitativen hochwertigen geräte auch nur für den entsprechenden preis) bin ich im moment bei der D40 angelangt.
da ich auch nicht viel mehr wie 400 euro ausgeben wollte passte diese kamera ganz gut in mein schema da sie ja mit dem objektiv 18-55mm für rund 390€ zu haben ist.

habe allerdings noch ein paar fragen, viele werden die hände über dem kopf zusammen schlagen aber naja... :)
wie ist das bei den cams für was genau steht diese 18-55mm angabe? ist sie in irgendeinerweise mit dem optischen zoom vergleichbar? weil das objektiv 18-55 begegnet einem ja doch sehr oft quasi ein standard.
worin unterscheiden sich die ganzen objektive und vor allem was ist der unterschied zwischen tele und weitwinkel etc? :)

was mich noch bedrückt ist... die 6,1 megapixel der cam reichen die aus? weil es gibt ja schon cams mit fast dem doppelten. kann man sich irgendwo im netz bilder betrachten die mit derr d40 geschossen wurden??

danke für eure hilfe wenn sich jemand äussern sollte :)
schönen tag noch!
 
Anzeigen
Das 18-55mm ist die Brennweite - ja... ist quasi der Zoom...

6,1 megapixel reicht völlig aus, wenn du keine Posterwände machen willst!
Ich hab auch die D40 und bin sehr zufrieden! (als semi-pro / Hobbyfotograf)

Hatte vorher ne Kompakt-Kamera mit 4 Megapixeln - und sogar das hat (mir) vollkommen ausgereicht (z.B. tadelloser Ausdruck auf ca. Din A3)
 
Kommentar
Hallo!

Willkommen im Forum. :)

Viele Fragen....