Kaufberatung Blitz für D5300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Southtown

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Leud,
nun seit ein paar Monaten habe ich nun meine Kamera D5300 (meine 1 überhaupt) und bin viel am rum probieren. Nach anfänglichen Hürden habe ich nun zumindest die Technik soweit im Blick wenn ich bedenke wie verzweifelt ich am Anfang war (Blende / ISO / Verschlusszeit...) und fast bereut hatte damit angefangen zu haben :).

In letzter Zeit habe ich viel mit Dauerlicht und FB Objektive rum experimentiert.
Auch für einfache Produktfotos für eBay mit Lichtzelt ect.

Würde nun gerne ein Blitz besser gesagt gerne 2 Blitze kaufen. Möchte mit den verschiedenen Lichtquellen gerne mehr Erfahrung sammeln.

Es kommt bestimmt die Frage was ich fotografieren möchte. Ich weiß es nicht :D. Soll nur Zuhause benutzt werden. Eigentlich alles zum üben vor allem jetzt mehr bewegende Objekte. Bei Dauerlicht habe ich einfach zu lange Belichtungszeiten bei kleinen Blenden. Aber auch weiterhin Pflanzen, Kleinprodukte, vielleicht ein bisschen Food.

Welche preiswerte Blitze kommen da in Frage. Im Internet gibt es viele Sets mit Funkauslöser ect... Nur Blick ich da ned ganz durch.
Nun kommen so Begriffe wie Slavemodus, HSS (wird glaube ich von D5300 nicht unterstützt) dann TTL bzw. iTTL (glaub für Nikon das Richtige), über Funk / Wireless ect. :confused::frown1:

Danke
Southi
 
Anzeigen
Hi!
Keine Ahnung, ob Du mittlerweile schon fündig geworden bist, aber schau mal nach dem Meike MK910. So gut wie baugleich mit dem Nikon SB910, nur wesentlich günstiger. Laut diversen Testberichten aber mehr als brauchbar.
Ich hae ihn selbst und momentan kann der Blitz noch mehr, als ich im Stande bin zu nutzen :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten