Kauf einer Spiegelreflex in Übersee?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saprsche

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Fotogemeinde,

als neues Mitglied bei euch schieße ich auch gleich mal meine erste Frage ab:

Ich fliege im August nach Übersee. Um genauer zu sein nach Kanada. Kurz in die USA zu fahren wäre sicherlich auch kein Problem.

Ich würde mir gerne eine Spiegelreflex zulegen. Die sollen in Übersee ja bis zu 25% günstiger sein. Nun bin ich allerdings über das Argument Garantie gestolpert. Ich würde ungerne bei einem Defekt nach Kanada fliegen müssen ;)

Bietet Nikon eine Weltweite Garantie an? Im Auge hätte ich die Nikon D5100.

Danke!
Grüße
 
Anzeigen
Digitalkameras aus den USA sind zollfrei, müssen aber mit 19% Einfurhumsatzsteuer versteuert werden. Weltweite Garantie gibt es nur bei den Objektiven, nicht bei Kameras.

Ansonsten bemühe bitte mal die Suchfunktion, zu diesem Thema wurde hier schon viel geschrieben...
 
Kommentar
Nein. Mack bietet das an, kostet aber extra. Die Kamera kostet Dich auch noch Zoll und Steuern (deren Sätze andere besser kennen). Wieviel wolltest Du sparen?


Gruß, Matthias

Danke für die schnellen Antworten. :)

Wer oder was ist denn Mack?

Sparen wollte ich die 25% ;) . *** Pieeeeep! ***

Das es bei Objektiven die Weltweite Garantie gibt, habe ich schon gefunden, allerdings leider nix über Kameras. Da habe ich nur Infos zu Europaweiter Garantie und die verlängerte vom Händler gesehen.
Wenn es auf die Spiegelreflex keine Weltweite Garantie gibt, hat sich das Thema ja leider erledigt. :(

Grüßle
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten