Das stimmt nicht! Ich rede hier von zwei verschiedenen Dingen.Du musst das Modus-Wahlrad auf A=Automatik drehen. Bei Deiner Abbildung steht es auf M=Manuell. Da kann sich die Kamera nicht auf veränderte Bedingungen anpassen.
..................Da müsste sich ja der ISO-Wert je nach Gegebenheit AUTOMATISCH anpassen, was er aber nicht tut..................
da sonst der Blitz auslösen würde. Das wäre sicherlich nicht gut.
Das ist korrekt und von diesem Auto-Modus haben bisher alle hier abgeraten. Übe mit den Empfehlungen weiter unten und studiere die Bedienungsanleitung, wenn Du nicht weißt, wie bestimmte Sachen einzustellen sind. Oder stell dann einfach eine konkrete Frage dazu hier im Forum.Da löst, wie selbst ich weiß, der Blitz immer aus.
Vielleicht kann mir jemand von den "alten Hasen" helfen?
Vielen Dank im Voraus!
In einigen meiner Beiträge habe ich mehrmals geschildert, über welchen Weg ich den Zusammenhang zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO kapiert habe. Schau nach bei Emc2
Könnte ich nicht rein theoretisch nicht direkt im automatischen Modus mit ausgeschaltetem Blitz fotogtafieren?
Einsatz mit dem Zoom:
Fast genau so, aber da fängst Du mit 1/250 sec an. Bei der Brennweite
am langen Ende hast Du sonst nur verwackelte Bilder. Das ist aber
noch lange kein Luxus, auch bei 1/250 sec wirst du reichlich Ausschuss
durch Wackler haben.
Sorry, das ist falsch! Denn ich sagte, dass ich da noch ein Problem hätte (das mit ISO im A-Modus). Das Bild hat sich auf mein erstes Problem bezogen!Du musst das Modus-Wahlrad auf A=Automatik drehen. Bei Deiner Abbildung steht es auf M=Manuell. Da kann sich die Kamera nicht auf veränderte Bedingungen anpassen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
(automatisch) anpassen. Da passiert nichts. Gleiches gilt auch für die Blende...
...wenn kein AUTO-ISO eingestellt ist, bleibt es beim eingestellten Wert.
Gruß
Peter