Kastillien-La Mancha Teil 6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Alle zusammen zum Abendessen und sehr nette Pläuschchen mit einen Bier liessen wir den Abend recht schnell ausklingen.
Ging es doch morgen sehr früh los.
Wir fahren rüber in die Extremadure 2,5 Std in die Berge um den---

Bonelli´s Eagle zu fotografieren.

Der Habichtsadler (Aquila fasciata, Syn.: Hieraaetus fasciatus) ist eine Vogelart aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae). Dieser mittelgroße, kräftige und sehr agile Adler bewohnt trockene, felsige Regionen in Südeuropa, Nordafrika und im Süden Asiens, wo er sich von kleinen bis mittelgroßen Wirbeltieren ernährt. Der Bestand des Habichtsadlers ist in Südeuropa vor allem aufgrund illegaler Verfolgung seit Jahrzehnten rückläufig, daher gilt die Art hier als stark gefährdet.

Wir fahren durch herrliche Landschaften der Bergwelt und kommen pünktlich an.

Der Blick aus dem Hide, der eine riesige Panoramascheibe hatte, die von aussen gespiegelt ist.
Trotzdem, oder gerade deshalb: Nur lautlose Auslösungen, keine helle Kleidung und keine weissen Objektive.

#01

full


NIKON Z 9, ƒ/5.6, Brennweite 200,0 mm, 1/2000 Sek, ISO 1100
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hier habe ich ausschliesslich die Z9 mit dem AF-S 4,5-5,6 200-500VR mitgenommen und ein Reisestativ von Feisol.

Blöd war nur, ich hatte da kein Arca Swiss Fuss dran und die Platte hatte ich am Abend vergessen zu wechsel.
Die war noch am Z 4,5 400. Peinlich, peinlich.:e045:
So legte ich den Fuss einfach mittig auf und machte irgendwie das Beste daraus.

Jedenfalls hatte ich reichlich Zeit mir die Sprüche der anderen anzuhören.
Ein Vorteil wenn man älter wird ist: die habe ich alle nicht behalten....:hammer:

Was mache ich immer wenn mein Motiv noch nicht da, oder schon wieder weg........ Makros mit dem Tele....

#02

full


NIKON Z 9, ƒ/5.6, Brennweite 500,0 mm, 1/1250 Sek., ISO 450
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Na, da kam dann doch der erste Besucher.
Es kam, Herr Blaumerle

#03

full



NIKON Z 9, ƒ/6.3, Brennweite 320,0 mm, 1/2000 Sek., ISO 5000

Die Blaumerle ist ein Vogel aus der Ordnung der Sperlingsvögel und der Unterfamilie der Schmätzer. Bei der Blaumerle sind die Geschlechter leicht voneinander zu unterscheiden, die Männchen haben schwarz-blaues Gefieder, während die Weibchen grauschwarz mit hellen Flecken gefärbt sind.

#04

full


NIKON Z 9, ƒ/5.6, Brennweite 220,0 mm, Belichtungszeit 1/2000 Sek., ISO 2800

#05

full


NIKON Z 9, ƒ/6.3, 320,0 mm, 1/2000 Sek. ISO 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Eine zweite Blaumerle meckerte an dem Luderfelsen.
So Ton in Ton mit dem Himmel hätte ich sie fast übersehen.
Nur warum schimft sie so vehement da. Also, die Szene habe ich länger beobachtet,
fand aber keinen Grund. Sie flog dann weg und der ganze Platz war wie leergefegt.

#06
full


NIKON Z 9, Blendeƒ/5.6, Brennweite 500,0 mm, Belichtungszeit1/1600 Sekunde, ISO 720

Es passiert dann eine Zeit lang nichts, so das wir das Quatschen anfingen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wie eins höher beschrieben,
wir kamen ins quatschen und ich wurde weiter mit netten und
weniger netten Sprüchen bedacht, wegen der vergessenen Aeca Schiene. Naja zu Recht...

Es gab ja lange nichts zu gucken
und das quatschen ging weiter
Da ich die Z9 zum erstem mal im echten Einsatz hatte,
gab es auch viele Fragen.
Im Hide waren weitere zwei Z9 und eine R5.
Übrigens eine überaus spannende Camera die R5.
Sie hatte das R100-500 dran, Tolle Ergebnisse. Die R5 hatte ich noch nie in Aktion gesehen.
Sorry für´s abschweifen.

Meine Fragen gingen ja mehr zur AF Einstellung der Z9.
Zu der Zeit war noch nicht das große Firmware update raus.
Da hatte ich noch Nachholbedarf in Sachen AF.

So redeten wir leise miteinander, bis mal jemand wieder nach vorn sah.



Daaaa, da sitzt ja einer.....
Ja, alle hatten den Anflug verpennt.:lachen::lachen::lachen::lachen:




Mi, 12 April 2023 9:51 AM eine Std war vergangen.​

#07
full


NIKON Z 9, Blendeƒ/5.6, Brennweite 310,0 mm, Belichtungszeit 1/1600 Sekunde, ISO 720
 
Kommentar
Noch ein 200mm Bild für den Überblick
Rechts oben ist ein dickes Insekt, das immer wieder um das Luder herumkreiste.

Ich war Schockverliebt,

so dermassen schön hatte ich mir den Greif nicht vorgestellt.
Sicher war es für die Schönheit ein Vorteil, das die Sonne von den Wolken freigegeben wurde.
Aber diese tolle Zeichnung im (Fell) :) Federn......

Mi,12 April 2023 9:52 AM

#08

full


NIKON Z 9 Blendeƒ/5.6. Brennweite 200,0 mm. Belichtungszeit1/1600 Sekunde, ISO 500
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dann hatte er wohl genug vom Sichern und fing an zu kröpfen.

#15
full


NIKON Z 9, Blendeƒ/5.6, Brennweite 500,0 mm, Belichtungszeit 1/1600 Sekunde, ISO 450

#16
full


NIKON Z 9, Blendeƒ/5.6, Brennweite 500,0 mm, Belichtungszeit 1/1600 Sekunde, ISO 720

aber so ganz konnter er noch nicht loslegen, er schaute doch immer mal weder hoch.

#17
full


NIKON Z 9, Blendeƒ/5.6, Brennweite 500,0 mm, Belichtungszeit 1/1600 Sekunde, ISO 800
 
Kommentar
Ich wurde per Mail gefragt, warum das Bild zwei mal in post #12 ist.
Ich dachte das wäre jedem sofort klar... :)
das 1200 px Bild ist nicht geeignet um es größer anzusehen, klickt man auf das verlinkte Bild,
kann man das in aller Ruhe in ganz groß geniesen. Jedenfalls war das meine Intension.

So nun weiter hier mit dem wunderbaren Greif.

#19
full


#20
full


#21
full


#22
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Daten
09:51:24 das erste Bild vom Bonelli Bild Nr.6145
und erstes Bild vom Kröpfen Nr.6545 um 09:56:01 Uhr
Letztes Bild Nr. 6987 hier der Abflug. 10:04:33 Uhr.
Letztes Bild in Hide Nr.7633 um 12:05:35 Uhr
Damit man mal einen Eindruck bekommt..... wenn man das auch mal machen möchte. :)

Der Abgang, --äh--flug
er hatte das Luder recht schnell befreit und das ganze Stück mal eben mitgenommen.
Das wars wohl 8 min Bonelli und ich war glücklich.

#23
_NZ96978 by Robert Goppelt, auf Flickr

#24
_NZ96979 by Robert Goppelt, auf Flickr
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten