Kastillien La Mancha Teil 11

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Der letze Teil handelt, wie die Guides es sagten, vom Liegendansitz.
Ich habe erst später im Auto bei der Anfahrt darüber nachgedacht. Also über das Wort.

Liegend - Ansitz

Was für eine Art Ansitz das wohl sein wird???? Sitz, oder Liegen......?

Der als Löschteich für eine etwas größere Hacienda angelegter Teich, fast schon ein See, ist die nächste Station, und die letze für mich.
Eigendlich wollte ich die Station auslassen um ein weiteres mal zum Steppenansitz zu gelangen.
Leider war das nicht möglich. Also nahm ich das an und siehe da, ich bin voll auf meine Kosten gekommen.
Der "See" ist in mitten eines sehr trockenen Lanstriches und wird immer mehr von Durchzüglern als Station benutzt.
Sei es um Wasser aufzunehmen oder um die Energiereserven zu füllen.
Ich war erstaunt, was hier zu sehen war, damit hatte ich nicht gerechnet.
Jedenfalls wäre es ein grober Fehler, die Station dort auszulassen.
Und ich habe nicht alle Arten gesehen, die Kollegen hatte auch noch weitere...
Hier eine kleine Auswahl
Bild 01
full

hier gab es direkt ein keines Problem, der Strandläufer war so nah, das es im liegen nicht ging, da die Pflanzen und Blüten Ihn dann verdeckten.
Also musste ich von liegend in sitzend wechseln.
Jetzt hatte ich verstanden was die Guides da auf spanisch erzählten................

Bild 02 - und gleich mal ein Rotschenkel
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Stelzenläufer, Brauner Sichler und zu meinem erstaunen eine Bekassine.

Die Bekassine, auch Sumpfschnepfe ist eine sehr langschnäbelige, mittelgroße Art aus der Familie der Schnepfenvögel. Sie ist über große Teile der Paläarktis verbreitet und überwintert überwiegend in den Subtropen und Tropen der Alten Welt.

Bild 05
full


leider wollte sie nicht näher kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der Stelzenläufer ist eine Vogelart aus der Familie der Säbelschnäbler. In Mitteleuropa ist der Stelzenläufer auf Grund großräumiger Ortswechsel ein vereinzelter und unregelmäßiger Sommergast und gelegentlich auch Brutvogel.

Bild 07
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten