Information Kaspersky EU

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Ich glaube nicht, dass das hier eine Plattform ist für eine Diskusion über die Unfähigkeit und grenzenlose Dummheit der Politik zu reden...
Der Bericht ist wieder mal ein Beispiel für schlechten Journalismus und entbehrt jeglicher Beweislage!
 
Kommentar
Hallo Gerd,
meine ganz persönliche Meinung, benutzen. Genau den und keinen anderen....
Nach den ganzen Skandalen der NSA (unter Freunden macht man das nicht...) und den Backdoors die dort verwendet werden, vertraue ich lieber einem russischen Virenscanner...
Von wo stammen denn die anderen Virenscanner und wie können die manipuliert werden? Wie kommt denn der Staatstrojaner auf den Rechner? Der Virenscanner läuft immer mit dem Admin User...
Mehr Zugriff kann man fast nicht mehr bekommen....und das die NSA Windows etc Backdoors hat ist ja unbestritten....
Zudem hat in der Vergangenheit Kaspersky die Software der Amerikaner entdeckt und entsprechend Alarm geschlagen...
Da möge nun jeder sich seinen Reim drauf machen...

Gruß
Kaefer84

Nachtrag: Hier die Quelle, das Kaspersky die Software der Amis enttarnt: https://blog.fefe.de/?ts=a44d2e84
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich hab seit mindestens 5 Jahren Kaspersky im Einsatz und kan nichts negatives darüber berichten. Davor hatte ich jahrelang Norton Internet Security in Benutzung, aber der wurde von Version zu Version umfangreicher und vor allem auch immer langsamer bzw. Performancehungriger.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Ich hab seit mindestens 5 Jahren Kaspersky im Einsatz und kan nichts negatives darüber berichten.

Was will man auch negatives berichten...Du würdest es ohnehin nicht mitbekommen, wenn das Programm im Hintergrund von "jemand anderem" benutzt werden würde.

Ich benutze Kaspersky auch.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Was denkt Ihr hat das zu bedeuten?

Der war jetzt einfach: Was die EU nicht regulieren kann, muss definitiv böse sein :p.

Anders gesagt: Kaspersky entzieht sich der US-amerikanischen und europäischen Kontrolle (staatliche Hintertüren und vermutlich auch das Nicht-Erkennen staatlicher Trojaner).
 
Kommentar
Wenn ihr Reprtiloiden-Flatearther mal einen Moment aufhören würdet, an die Weltverschwörung zu glauben, würde euch sofort klar, warum NIEMAND Kaspersky einsetzt, der sensitive Daten schützen möchte. Seit Jahren!

Aber das ist vermutlich hoffnungslos - ihr wisst ja Alle sooo genau bescheid.
 
Kommentar
(mal drüber nachdenken, mit meinem Apple Kram bin ich fein raus, noch):fahne:

Und sicher auch in naher Zukunft.

Mit Sierra hat Apple SIP eingefuehrt das es Viren und vor allem Trojanern noch schwerer macht - weil der Root Zugang noch restriktiver gehandhabt wird.
Deswegen funktionieren auch etliche Finder Plugins z.B. nicht mehr mit Sierra.

Apples Betriebssystem ist grundsaetzlich anders angelegt als Windows das nach wie vor ein aufgebohrtes DOS ist und jedem Program bei der Installation Root Rechte einräumt.

Solange Windows so arbeitet wird es immer anfaellig sein fuer Schad Codes.
 
Kommentar
:hehe:
die Politkasper mal wieder ... erst schieben sie Micro$oft für Windows zig Milliarden in den Hals, weil das ja angeblich alternativlos wäre, wobei das OS ja an sich schon eine Seuche ist. Und dann erklären sie diejenigen die die Löcher in dem löchrigen Käse stopfen zum wahrhaft Bösen auf Erden. Naja, das kommt dabei raus wenn man nur nachplappert was in irgendwelchen Medien herum posaunt wird anstatt mal den eigenen Kopf aus dem A...h zu ziehen und damit zu denken.
Ein kluger Mann hat mal gesagt: 'jedes Volk bekommt die Politiker die es verdient' ... wir sind verloren, alle, samt und sonders :rolleyes:
 
Kommentar
Ich mach mich schon schlau, ob ich zu Bitdefender wechsel!

Wenn du Win10 laufen hast brauchst du kein extra Virenprogramm.
Der Vorteil des bordeigenen Schutzes ist, dass der Scanner seinen eigenen Sourcecode genau kennt und viel besser arbeiten kann als das jedem externen Scanner moeglich waere.

Der bordeigene laesst sich auch prima konfigurieren und läuft bei mir seit drei Jahren und meine Rechner sind sauber.

Das allerwichtigste ist nicht auf irgendwelche inzwischen sehr gut gemachten Phishingmails hereinzufallen.

Aus diesen Gruenden habe ich sehr viele email Adressen -die ja nichts kosten- fuer verschiedene Zwecke.

Wenn mich also angeblich Paypal / amazon / Telekom etc. anschreibt dann erkenne ich bereits an der email Adresse dass dies ein Fake ist.
 
Kommentar
warum NIEMAND Kaspersky einsetzt, der sensitive Daten schützen möchte.

Erleuchte uns doch bitte.
Oder lies Dir den neuen Kommentar auf Heise mal durch:
https://www.heise.de/security/meldu...-Es-geht-um-Politik-nicht-Fakten-4084857.html
Heise ist sehr neutral.


ihr Reprtiloiden-Flatearther

Und spätestens mit dieser Frechheit disqualifizierst Du Dich ohnehin als ernsthafter Diskussionspartner.
 
Kommentar
Wenn Du schon derartig schwierige Begriffe in der Diskussion und auf andere Mitglieder anwendest, schreib sie wenigstens richtig: Reptiloiden-Flat Earther.

Ich bitte, die Diskussion sachlich und nicht beleidigend zu gestalten. Danke!

Wenn ihr Reprtiloiden-Flatearther mal einen Moment aufhören würdet, an die Weltverschwörung zu glauben, würde euch sofort klar, warum NIEMAND Kaspersky einsetzt, der sensitive Daten schützen möchte. Seit Jahren!

Aber das ist vermutlich hoffnungslos - ihr wisst ja Alle sooo genau bescheid.
 
Kommentar
Wenn Du schon derartig schwierige Begriffe in der Diskussion und auf andere Mitglieder anwendest, schreib sie wenigstens richtig: Reptiloiden-Flat Earther.

Ich bitte, die Diskussion sachlich und nicht beleidigend zu gestalten. Danke!
Mal im Ernst: Für wen ist das denn wirklich schwierig oder gar beleidigend? Ich habe das eher als augenzwinkernde Ironie empfunden ;) . Wer Stefans Beiträge kennt, weiss klare Meinungsäußerungen zu werten. Wer die Redewendung, wie auch ich, bisher nicht kannte, wird doch bei Gockel sehr schnell aufgeklärt, um was es sich handelt :hehe:


Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
Mal im Ernst: Für wen ist das denn wirklich schwierig oder gar beleidigend? Ich habe das eher als augenzwinkernde Ironie empfunden ;) .

nun ja, bis jetzt fühlen sich mindestens zwei Personen persönlich angegriffen, vermutlich sogar einige mehr.

Immer wieder bin ich verwundert wie sich so ein Thread entwickelt. Aber vielleicht liegt es aktuell am schwül-warmen Wetter :D Da sind die Gemüter schnell erhitzt :hehe:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten