Kartenlesegeräte für CF-Karten - aber welche?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nik-Dig

Sehr aktives NF Mitglied

überspiele im Moment noch meine Bilder direkt von der D200 auf mein MacBook. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass das wohl ziemlich auf die Akkus schlägt. Stimmt dass?
Wenn ja, wäre die Anschaffung eines Kartenlesegerätes ja sinnvoll! Aber welches? Habe SanDisk Extreme III Karten im Einsatz.
Welche Lesegeräte benutzt ihr?

Lieben Gruß
Hans-Peter:hallo:

Anzeigen
Ich habe auch den von Sandisk(USB) und bin sehr zufrieden - sehr schnell !

Kommentar
Der Hama 35 in 1 kostet an den üblichen Stellen unter 10€ und bringt voll Speed. Vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.
Ansonsten Sandisk Firewire 800. Aber deutlich teurerer.
Bei deinen Ty III Karten Overkill.

Mit dem blauen Hama bekommst Du mit den IIIern 20MB/s. (bei den IV sind es dann 30MB/s)

cheers
afx

Kommentar
Hallo Hans-Peter,
ich nutze auch den Sandisk USB Reader. Ist ausreichend schnell, obwohl ich ihn über einen Hub betreibe( Die USB und Firewire Anschlüsse an meinem I Mac sind durch externe Platten belegt). Das Ding ist durch die gummierte Unterseite auch sehr rutschfest.
Gruß auch an Kathrin.

Kommentar
Hallo,

ich benutze den Sandisk Extreme Firewire Kartenleser, zu Hause mit Firewire 800 und unterwegs am Laptop mit Firewire 400, klappt beides wunderbar, jetzt wird so mancher sagen warum Firewire und kein USB 2.0, es ist halt Geschmackssache, bei mir ist es halt so, das wenn ich die Wahl habe, dann greife ich immer zu Firewire vor USB 2.0 ...

MfG, Gregor

Kommentar
die besten sind die aus dem supermarkt um einen zehner, alles andere ist verschwendetes geld

Kommentar
Der Hama 35 in 1 kostet an den üblichen Stellen unter 10€ und bringt voll Speed. Vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.

Stimmt, hatten wir vor kurzem auch in irgendeinem Thread, in dem ein Test verlinkt war. Da war der Hama der schnellste. Ich habe bei MM 9 Eur. für das Ding gezahlt und ich sehe keinen Grund mehr für ein Kartenlesegerät auszugeben.

Gruß
Heiko

Kommentar
wie meine Vorredner ist der blaue Hama reader 35 in 1 echt Klasse (um 9,- Euro). Ich selber habe ein apple macbookpro. keinerlei Probleme. :hehe::hehe:

Kommentar
Ich benutze Lexar Firewire und SanDisc Imagemate Firewire. Lexar ist zwar teuer, aber ziemlich unverwüstlich, da das Gehäuse aus Kunststoff, die Führung der Karte aber aus Metall ist. Mit dem älteren SanDisc habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, in der Hektik lässt sich eine Karte auch etwas schepps reinmurksen und dann ist der Leser hin... Das neuste Modell von SanDisc ist aus besser verarbeitetem Kunststoff und anscheinend nicht mehr so empfindlich.
(Ich lese im Schnitt pro Tag so etwa 12 Mal eine Karte ein.)

Kommentar
die besten sind die aus dem supermarkt um einen zehner, alles andere ist verschwendetes geld

Ne Franky, ist leider nicht so.
Ich habe ein halbes Dutzend von diesen Dingern getestet.
Mit einen selbstgebastelten Tool habe ich auf die Karten geschrieben und wieder runtergelesen und zwar in verschiedenen Blockgrößen. Die Performanceunterschiede waren unglaublich (über 100%).
Mit Abstand am schnellsten (bei CF-Karten) war in der "< 10€-Klasse" der bereits erwähnte blaue von HAMA: http://www.hama.de/portal/articleId*127946/action*2563.

Gruß
Wilhelm

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten