Karl Ratzer - Jazzgitarrist

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
Heute war ich nochmals in Ebersberg auf dem Jazzfestival um Karl Ratzer zu fotografieren...:)

picture.php

Grüße,
Jan
 
Anzeigen


Jau, Jan, so fotografiert man Gitarristen! :up:


Aber:
Ich würde die Mittelwerte per Gradationskurve anheben
und den weißen Streichen meucheln – tut dem Bild gut.


 
Kommentar


Jau, Jan, so fotografiert man Gitarristen! :up:


Aber:
Ich würde die Mittelwerte per Gradationskurve anheben
und den weißen Streichen meucheln – tut dem Bild gut.



Ja, ich werde es auch etwas anheben...die Lichtstimmung war so, da Karl die meisten Scheinwerfer hat ausschalten lassen...:D

Es war verdammt dunkel und ich war froh auch ein 1/50mm Objektiv dabei zu haben....die Bläser waren so im Dunklen, da war Lichtstärke Gold wert...

Grüße,
Jan
 
Kommentar



Nu, 1/90 & 2,8 bei 640 ISO – da hatten wir schon schlimmeres … :cool:




:lachen:...glaube keiner Exif.....;) meine Objektive sind nicht kodiert, da alt! (also von der Kamera nicht zu lesen) und die "Messung" für die Exif findet ja nicht in der Kamera statt....was stimmt, ist die Verschlusszeit und die ASA Einstellung in der Kamera....die auch keine wirkliche Auskunft gibt....die echten ASA sind 3200 ....und die Blende war immer offen...beim 90er Blende 2 und beim 50er Blende 1......:fahne:

Grüße,
Jan
 
Kommentar



3200 ist schon eine ganz andere Hausnummer …
Aber das "dunkel" habe ich Dir eh geglaubt.

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie
sehr sich in den letzten 30 Jahren Ton- und Licht-
Technik entwickelt haben und gleichzeitig die
Bühnenausleuchtung immer schlechter wird … :heul:


 
Kommentar



3200 ist schon eine ganz andere Hausnummer …
Aber das "dunkel" habe ich Dir eh geglaubt.

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie
sehr sich in den letzten 30 Jahren Ton- und Licht-
Technik entwickelt haben und gleichzeitig die
Bühnenausleuchtung immer schlechter wird … :heul:



Früher wollten die Manager der Musiker auch gute Fotos und das ging damals nur mit "Licht"....die Fotografen und Filmleute durften da "mitreden"....
früher, Anfang der 90er Jahre brauchte ich dem Beleuchter nur ein Zeichen geben und sie drehten das Licht heller.
..aber sie waren auch klever genug mit weniger anzufangen!...damit sich die Musiker daran gewöhnen....:)


Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten