Kann man mit der Nikon D600 direkt in Lightroom (LR5) reinfotografieren?

Jetzt Mitglied werden

kalma

NF Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben die Nikon D600 und diesen kleinen WiFi-Stick, können die Kamera also via Smartphone steuern, jetzt frage ich mich aber ob ich nicht gleich zu Hause direkt in den PC (win7) & LR5 reinfotografieren kann....?

Falls ja, wie (mit dem Stick oder Kabel oder nur mit Nikon Software View / Capture)? Mir ist, als hätte ich davon gelesen....

Wer weiß Rat?

Danke vorab
 

charlyG

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne " diesen WiFi Stick" nicht.
Bekommst du die Fotos den in den Comuter..
In Lightromm gibt es die Funktion " Watched Folder" , wenn du also die Fotos mit deiner WiFi Lösung irgendwie auf den PC bekommst , importiert Lightromm automatisch immer das Neueste Foto
MfG
charly
 

janni_lg

Unterstützendes Mitglied
Moin,
Falls du mit dem "WLAN Stick" den funkadapter: "WU -1a" meinst, dann funktioniert es nicht.
Dieser Adapter ist ausschließlich für Smartphones und Tablets gedacht und kann keine Verbindung zu Laptops oder pcs herstellen.
Mit dem Kabel funktioniert das, nennt sich bei lightroom tethered Shooting, wie meine Vorgänger bereits schon schrieben.
Schönes Wochenende, Jan.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben