Kann man mit der Nikon D600 direkt in Lightroom (LR5) reinfotografieren?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kalma

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben die Nikon D600 und diesen kleinen WiFi-Stick, können die Kamera also via Smartphone steuern, jetzt frage ich mich aber ob ich nicht gleich zu Hause direkt in den PC (win7) & LR5 reinfotografieren kann....?

Falls ja, wie (mit dem Stick oder Kabel oder nur mit Nikon Software View / Capture)? Mir ist, als hätte ich davon gelesen....

Wer weiß Rat?

Danke vorab
 
Anzeigen
Ich danke dir erstmal...aber Kabellos geht das wohl nicht, oder gibt es noch einen Trick?
 
Kommentar
Hallo Stefan,

zumindest über's Kabel läuft es prima, sogar bei 4m...Alles bestens!

LG Marco
 
Kommentar
Ich kenne " diesen WiFi Stick" nicht.
Bekommst du die Fotos den in den Comuter..
In Lightromm gibt es die Funktion " Watched Folder" , wenn du also die Fotos mit deiner WiFi Lösung irgendwie auf den PC bekommst , importiert Lightromm automatisch immer das Neueste Foto
MfG
charly
 
Kommentar
Moin,
Falls du mit dem "WLAN Stick" den funkadapter: "WU -1a" meinst, dann funktioniert es nicht.
Dieser Adapter ist ausschließlich für Smartphones und Tablets gedacht und kann keine Verbindung zu Laptops oder pcs herstellen.
Mit dem Kabel funktioniert das, nennt sich bei lightroom tethered Shooting, wie meine Vorgänger bereits schon schrieben.
Schönes Wochenende, Jan.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten