Kann man da was retten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
full


Ein bisschen was Surreales?​
 
Kommentar
Heute sage ich mal: Du Könntest die Bäume im Hntergrund "wegstempeln" und vorne auf den alten Sessel ein Modell reinretuschieren.
Also eher nein, ausser die wenigen "Spot, Helligeitsoptimierungen" welche bereits gepostet wurden
Fazit: Fürs nächste mal was gelernt
 
Kommentar
Wenn man dann sieht was sich doch erreichen lässt muss man sich fragen: was wenn das Ausgangsbild besser gewesen wäre UND man viel Aufwand in die Bearbeitung stecken würde?

Das Ergebnis könnte genial sein!
 
1 Kommentar
soulbrother
soulbrother kommentierte
Also - so leid es mir tut - ich sehe nur, dass aus einer suboptimalen Vorlage nix vernünftiges mehr rauskommt.
Aber das ist - wie alles in der Kunst - eben nur eine Meinung ;-)
 
Das „Problem“ des Bildes liegt meiner Meinung nach darin, dass a) die Zweige und Früchte des linken Apfelbaums mit dem hellen und unruhigen Hintergrund verschmelzen und b) zwischen dem linken und rechten Baum viel leerer Raum ist. Beides hätte man durch Veränderung des Standpunkts und unter Einsatz einer Leiter leicht vermeiden können. ;)

Beschneidet man das Bild, löst man beide Probleme, allerdings fehlt es dann ein wenig am Vordergrund. Diese Situation habe ich durch „Erweiterung“ des Bildes per Klonwerkzeug gelöst. Hier mein Ergebnis:

full
 
3 Kommentare
C
Christian61 kommentierte
Wow, super !
Ja, das war ein "Schnappschuss" beim spazierengehen, ich hatte 2 junge Welpen aber keine Leiter dabei ....
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

.......hast Du auch Bilder von den Welpen -die Frage musste einfach sein. :angel:
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte


Willst Du etwa gucken, ob die schon Räuberleiter gekonnt hätten?

.
 
So ein Bild würde ich in den Papierkorb schieben, was will man da retten.

Alles andere, vergiss es, nur Verschlimmverbesserung. Denn auch die beste EBV kann nicht zaubern.
 
Kommentar
@of51 Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich finde die Bearbeitung von sam25 und die Fassungen in #13 vom Waldgott sehr gelungen.

Das Motiv ist übrigens super, und man sollte es im nächsten Herbst noch einmal mit Zeit (und ggf. einer Leiter) noch einmal aufsuchen.
 
3 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Die Bearbeitungen haben aber mit der Realität nichts mehr zu tun.
Das Motiv ist nicht schlecht, man muß aber schon bei der Aufnahme für eine deutliche Trennung vom Hintergrund sorgen.
Und häufig genug sieht man so was leider erst danach am heimischen Monitor. Hinterher ist man immer schlauer;)
 
waldgott
waldgott kommentierte
Die Bearbeitungen haben aber mit der Realität nichts mehr zu tun.

... das muss ja auch nicht sein, außer es soll etwas dokumentieren. Gute Bilder vermitteln meist die Stimmung, die der Fotograf vor Ort empfunden hat. Deshalb ist es natürlich schwierig ein fremdes Bild zu bearbeiten.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Die Frage, ob das Bild etwas mit der Realität zu tun hat, stellt sich nur, wenn man ein Naturdokument anfertigen will.

Geht es um ein gutes Foto, ist alles erlaubt, was gefällt. Und die Bilder in der Bearbeitung von sam25 und dem Waldgott oben gefallen mir sehr.
 
Ich mag das Bild von der Komposition her, aber die Farben? Und der Hintergrund zu unruhig...
Könnte man da mit einer Bildbearbeitung noch was retten?
Die Bäume im Vordergrund saufen im Hintergrund ab.

Mit 1 Woche Zeit kann man die beiden Bäume im Vordergrund freistellen und den Hintergrund entspr. mit Tiefenunschärfe belegen ;)
Aber ich finde den Horizont auch irgendwie zu hoch. Zumindest ohne Menschen auf dem Stuhl.
Die bunten Äpfel am kahlen Baum sind natürlich genial :)
 
Kommentar
1 Kommentar
falconeye
falconeye kommentierte
Ich weiss, Du meinst das scherzhaft. Aber tatsächlich lässt sich so etwas nicht mit Deep Learning trainieren, da man für die Unterscheidung der Äste im Vordergrund und Hintergrund den Stämmen algorithmisch folgen muss, also logisch vorgehen muß. Das leistet Deep Learning nicht und muß mit anderen Methoden kombiniert werden. Was Luminar auf absehbare Jahrzehnte nicht drauf hat.

Man kann das ja schnell mal mit Keras ausprobieren, einfach Bilder synthetisieren, in die man Bäume hineinmontiert.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten