Kann mal jemand Fotos vom 60er Micro einstellen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Moseleifel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

kann mal jemand Macroaufnahmen (Vollbilder, bitte keine Ausschnitte) vom 60er Micro 2,8 AF hier einstellen, damit ich mir mal ein ungefähres Bild von der Abbildungsleistung dieser Linse machen kann?

Jörg
 
Anzeigen
Hi,

das ist aber eine unsichere Basis für Beurteilungen...

Vielleicht hilft mein Eindruck nach an die 1.000 damit in beruflichem Rahmen mit der D200 gemachter Sachaufnahmen und gestalteter Bilder von: Metall, Textilien, Holz, Blumen, Haut, Porzellan, Pflanzenteilen, Glas, Möbeln in Bereich von 1:1 bis 200:1 ...
Das Micro-Nikkor 2,8 60 mm ist über jeden Zweifel erhaben.

Ich könnte auch ein paar Bilder einstellen und dann könnte man rätseln, wie das Licht war, ob mit Stativ oder Spiegelvorauslösung oder in Bibble geschärft oder in Photoshop...

Die sichere Variante: Bestell Dir eines oder geh' zum Händler Deines Vertrauens und teste es.
Alles andere ist Spökenkiekerei.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Hallo Jörg,das Objektiv kannst du dir bedenkenlos zulegen,denn es ist eine Traumlinse.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ich hatte die Optik an der F100 für einen Food-Job leihweise und sie war so etwa von genial, dass ich mir selber eine gekauft habe. Digital gilt das gleiche. Auch von Serienstreuung habe ich bei dem Objektiv noch nichts gehört.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten