Kann d3 nef dateien nicht öffnen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

d3d3

NF Mitglied
Hi, hatte heute folgendes Problem beim Fotografieren mit der d3 direkt in G5: die Bilder wurden im viewer perfekt angezeigt.
es gelang mir aber nicht sie in CS3 oder Lightroom oder Capture NX latest version zu öffnen. da einunerwartes EOF- Dateiende aufgetreten ist.

sind die Dateien nun verloren?

Anzeigen
Hallo Du armer, der keinen Vornamen hat!

Nach dem ich Deinen Beitrag aufgrund Deiner "Art zu schreiben" drei mal gelesen hatte, habe ich eine Idee, was Du gemeint haben könntest.

Ein Übersetzungsversuch:
Deine D3 war an einem Mac G5 angeschlossen, vermutlich via USB, denn von einem Wireless-Transmitter hast Du nichts geschrieben. Welches Programm Du für den Transfer genommen hast, schreibst Du nicht.

Wenn unerwartet ein End-of-File erreicht wird, ist in der Regel die Datei korrupt. Mit welchem Programm hast Du die Dateien übertragen? Ist das Kabel okay?

Kommentar
Zieh die Dateien nochmals von der D3 auf den Desktop. Ich hoffe, Du hast sie noch nicht gelöscht. Öffne sie, ohne vorher den Viewer drüber laufen zu lassen, mit CNX. Welches Format haben die Bilder? Welche Größe (wieviel byte) zeigen die Bilder bei Info?

Kommentar
Ich will keinem Leseprobleme machen....:);
Mein Vorname ist D3.....;)
Übrigens, ich habe das Problem soeben selbst gelöst:
Ich habe die korrupte Datei einfach umbenannt. Seitdem läßt sie sich in Cs3 öffnen.

Also die Kamera war per USB an einen Mac G5 angeschlossen. Es wurde direkt in den Rechner fotografiert. Daher gibt es natürlich keine Sicherungsdateien auf der Karte.

Die Vermutung liegt nahe, dass das ganze Problem mit den Schreibrechten vom Mac 10.5.2 zu tun hat.

So long

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten