kann bilder nicht öffnen d40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mit der Einstellung "A" hat das sicher nichts zu tun.
Erkläre mal was Du damit meinst "kann Bilder nicht öffnen".
Welches Programm, Fehlermeldung, ...

p.s.: Herzlich willkommen hier bei uns:)

Kommentar
Hallo,

kann alle Bilder die ich in der einstellung " A " fotografiert habe auf dem Computer nicht öffnen.
Es sind JPEG Formate und waren auf der Kamera zu sehen.

Kann mir irgendjemand helfen?

:heul:

Kannst du wirklich nur die Bilder die du in 'A' fotografiert hast nicht öffnen, oder auch die, die mit anderen Einstellungen aufgenommen wurden nicht?

Kommentar
vil. hast du ja bei A die bilder auf RAW eingestellt und hast kein passendes programm um diese zu öffnen...

Kommentar
Haha..lustig wie immer...
Bist du ndir sicher das die Bilder jpg sind ?

Kommentar
Als Fehlermeldung erscheint immer: Es wurde keine Datei importiert, weil das Format nicht unterstützt wird.
Mein Mann meint das vielleicht die Speicherkarte defekt ist aber Einstellungen in Automatik werden wiedergegeben.

Kommentar
naja bist du dir sicher das die bilder in dem Format "JPG" gespeichert sind? und nicht in RAW?
mit welchen Programm willsten die Bilder öffnen?

Kommentar
Als Fehlermeldung erscheint immer: Es wurde keine Datei importiert, weil das Format nicht unterstützt wird.
Mein Mann meint das vielleicht die Speicherkarte defekt ist aber Einstellungen in Automatik werden wiedergegeben.

Kannst Du die Bilder im Wiedergabemodus in der Kamera betrachten?

Falls ja, können sie nicht "defekt" sein. Dann würde ich auch in Richtung RAW tippen.

Wie, d.h. mit welcher Software und auf welchem Rechner, versuchst Du zu importieren?

Mit den besten Grüssen vom Polarkreis

Henning

Kommentar
Es wurde keine Datei importiert, weil das Format nicht unterstützt wird.

tönt schwer nach software-problem auf dem pc. glaube nero braucht teilweise auch die gleichen dateiendungen.

rechtsklick bei gedrückter shift-taste aufs bild und dann öffnen mit... auswählen, ein programm wählen welches die dateien öffnen kann (zb. irfan-view mit plugin oder view nx)

Kommentar
Programm : Picture Project
windows XP
Im Wiedergabemodus auf der Kamera kann ich sie betrachten.

Das ist schon mal gut. Hast Du einen Chipkartenleser, sodass Du die Bilder manuell überspielen kannst?

Wenn das geklappt hat, wären dann die PC-ler hier im Forum gefragt (arbeite selbst nur mit Macs).

Kommentar
Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem wie Bahmie.
Letzte Woche war ich in den Ferien und habe reichlich Fotos geschossen. Nun ist es so. I kann einen Teil der Fotos auf meinen Laptop laden und dann die anderen ca. 200 Fotos nicht.
Jedoch sind es alle JPG. Habe mir auch schon ein anderes Programm herunter geladen und es vorhin probiert. Leider ist wieder die gleiche Fehlermeldung aufgetreten. Aber im Wiedergabemodus auf der Kamera kann ich alle anschauen.
Wenn ich mit der gleichen Speicherkarte noch weitere Fotos mache, diese kann ich dann wiederum auf den Laptop laden.
Vielen Dank.

Grüsse

Sandra

Kommentar
Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem wie Bahmie.
Letzte Woche war ich in den Ferien und habe reichlich Fotos geschossen. Nun ist es so. I kann einen Teil der Fotos auf meinen Laptop laden und dann die anderen ca. 200 Fotos nicht.
Jedoch sind es alle JPG. Habe mir auch schon ein anderes Programm herunter geladen und es vorhin probiert. Leider ist wieder die gleiche Fehlermeldung aufgetreten. Aber im Wiedergabemodus auf der Kamera kann ich alle anschauen.
Wenn ich mit der gleichen Speicherkarte noch weitere Fotos mache, diese kann ich dann wiederum auf den Laptop laden.
Vielen Dank.

Grüsse

Sandra

Hallo,

und dieselbe Frage an Dich: Hast Du einen USB-Chipkartenleser, sodass Du die Bilder manuell überspielen kannst?

Kommentar
Anderer Ansatz: die USB-Schnittstelle im Kameramenü auf Mass Storage (MSC) stellen (wenn sie das nicht schon ist) und allen Programmmüll zum "importieren" oder wie immer das heißt vom PC runterschmeissen, die Kamera sollte dann beim Anstecken als USB-Laufwerk erkannt werden und man kann die Dateien von der Karte "ganz normal" mit dem Explorer auf den PC kopieren.
Diese Zusatzprogramme zum Rüberholen der Bilder auf den PC braucht eigentlich kein Mensch, sie sind im Gegenteil Anlass für immer wieder auftretende Probleme.

Kommentar
Hallo,

und dieselbe Frage an Dich: Hast Du einen USB-Chipkartenleser, sodass Du die Bilder manuell überspielen kannst?

Ich habe direkt im Laptop selbst ein Chipkartenleser. Muss die SD Karte eifach reindrücken und dann kann ich sie laden.
Habe auch schon direkt über eine andere Camera versucht die Fotos rauzuladen. Hatte mir gedacht, dass vielleicht der Kartenleser im Laptop defekt ist.
Ein Foto hat den Datei Namen: CSC_0791.JPG die andere haben DSC vorne dran. Ich habe keine Ahnung was ich da wieder gemacht habe. :)

Kommentar
Ich habe direkt im Laptop selbst ein Chipkartenleser. Muss die SD Karte eifach reindrücken und dann kann ich sie laden.
Habe auch schon direkt über eine andere Camera versucht die Fotos rauzuladen. Hatte mir gedacht, dass vielleicht der Kartenleser im Laptop defekt ist.
Ein Foto hat den Datei Namen: CSC_0791.JPG die andere haben DSC vorne dran. Ich habe keine Ahnung was ich da wieder gemacht habe. :)
Schau mal in das Handbuch Seite 63 (D60 Handbuch), ansonsten such mal nach "CSC_".

Mit welchem Programm kopierst Du die Bilder von der Karte auf deinen Laptop?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Was für ein Kartentyp? Eingebaute bzw. ältere Kartenleser können oft SDHC- Karten (also i.d.R. die über 2 GB Kapazität) nicht lesen!

DSC_ sind die "normalen" Bilddateien aus der Kamera, CSC_ sind Bilder, die in der Kamera nachgearbeitet wurden, z.B. mit D-Lighting.

Und noch etwas wichtiges zur Fehlervermeidung: Karten vor Gebrauch - nein, nicht schütteln, sondern in der Kamera formatieren.

Kommentar
Ich denke das mit dem Formatieren hat geholfen.
Hatte die Kamera geschenkt bekommen und die Karte war da schon drin.
Hab jetzt wieder ein paar Bilder geschossen und es klappt.
Aber was mach ich jetz mit den anderen Bildern die ich immer noch nicht öffnen kann?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten