Kamerkauf bei Ebay- wie lange warten auf Nachricht vom Verkäufer?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyR

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,


habe per Sofortkauf bei Ebay eine Kamera ersteigert- der Verköufer weißt in der Überweisung Plus Kaufabwicklung darauf hin dass man vor Überweisung per Mail oder Telefon mit Ihm Kontakt aufnehmen soll.

Da ich die Kamera eigentlich schnellstens benötige- habe ich dann am nächsten Morgen per Mail und Telefon versucht den Verkäufer zu erreichen- leider negativ.

Ersteigerung war Sonntag nacht- bis heute keine Rückmeldung oder sonstiges- habe mehrfach versucht Ihn zu erreichen und auch meine Nummer auf Band gesprochen.

War vom Preis her recht interessant- deswegen habe ich auch per Sofortkauf zugeschlagen.


Kommt mir komisch vor dass man ne Sofortkaufoption anbietet- aber dann innerhalb von 4 Tagen nichtmal erreichbar ist...es könnte doch sein dass der Käufer die Ware schnell benötigt, oder?


Was soll ich jetzt machen?


Gruss

Andy
 
Anzeigen
Hallo zusammen,


habe per Sofortkauf bei Ebay eine Kamera ersteigert- der Verköufer weißt in der Überweisung Plus Kaufabwicklung darauf hin dass man vor Überweisung per Mail oder Telefon mit Ihm Kontakt aufnehmen soll.

Da ich die Kamera eigentlich schnellstens benötige- habe ich dann am nächsten Morgen per Mail und Telefon versucht den Verkäufer zu erreichen- leider negativ.

Ersteigerung war Sonntag nacht- bis heute keine Rückmeldung oder sonstiges- habe mehrfach versucht Ihn zu erreichen und auch meine Nummer auf Band gesprochen.

War vom Preis her recht interessant- deswegen habe ich auch per Sofortkauf zugeschlagen.


Kommt mir komisch vor dass man ne Sofortkaufoption anbietet- aber dann innerhalb von 4 Tagen nichtmal erreichbar ist...es könnte doch sein dass der Käufer die Ware schnell benötigt, oder?


Was soll ich jetzt machen?


Gruss

Andy


..........abwarten :)
 
Kommentar
Yo.....:rolleyes:


Kann man eigentlich vom Kauf zurücktreten wenn der Verkäufer sich nicht in einer angemessenen Zeit meldet?



Gruss

Andy
 
Kommentar
Yo.....:rolleyes:


Kann man eigentlich vom Kauf zurücktreten wenn der Verkäufer sich nicht in einer angemessenen Zeit meldet?



Gruss

Andy


Hallo Andy,

was ist angemessen? 4 Wochen?

Hast Du keine Anschrift von dem Verkäufer? Ich würde per Einschreiben eine Frist setzen mit Androhung, vom Vertrag zurückzutreten. Frage: Ist es überhaupt ein gültiger Kaufvertrag, wenn vom Verkäufer keine Bestätigung vorliegt? Im Zweifelsfalle kannst Du ja immer noch von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Bei Ebay steht "Käufer und Verkäufer sollten innerhalb von drei Werktagen nach Angebotsende Kontakt miteinander aufnehmen".
Steht hier: http://pages.ebay.de/help/buy/questions/wait-contact.html.

Was ist, wenn das nicht klappt, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. :nixweiss:
Ich würde mich direkt an ebay wenden.

Wie auch immer: Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Sache - vor allem schnell. :)
 
Kommentar
Ich würde das auch über eBay abwickeln. Du hast in Deinem Profil einen Punkt, der nennt sich "Unstimmigkeiten online klären". Klick Dich mal da durch. Letztendlich wird der Verkäufer dadurch von eBay aufgefordert sich zu rühren.

Hilfe zu diesem Thema gibt es hier.
 
Kommentar
Hallo zusammen,


habe per Sofortkauf bei Ebay eine Kamera ersteigert- der Verköufer weißt in der Überweisung Plus Kaufabwicklung darauf hin dass man vor Überweisung per Mail oder Telefon mit Ihm Kontakt aufnehmen soll.

Da ich die Kamera eigentlich schnellstens benötige- habe ich dann am nächsten Morgen per Mail und Telefon versucht den Verkäufer zu erreichen- leider negativ.

Ersteigerung war Sonntag nacht- bis heute keine Rückmeldung oder sonstiges- habe mehrfach versucht Ihn zu erreichen und auch meine Nummer auf Band gesprochen.

War vom Preis her recht interessant- deswegen habe ich auch per Sofortkauf zugeschlagen.


Kommt mir komisch vor dass man ne Sofortkaufoption anbietet- aber dann innerhalb von 4 Tagen nichtmal erreichbar ist...es könnte doch sein dass der Käufer die Ware schnell benötigt, oder?


Was soll ich jetzt machen?


Gruss

Andy


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170230229931

Habe ich gerade mal geprüft - sofern kein Fehler passiert ist, dann ist das Angebot scheinbar von ebay gestrichen worden wegen Betrugs o.a. Ungereimtheiten...

Sofern bereits Geld geflossen ist, würde ich nervös werden...

Ich hoffe doch, dass das noch nicht der Fall ist, oder?!?

Helmut
 
Kommentar
Gott bewahre!Da habe ich nix gekauft......:eek:


Nun, ich habe ja wie gesagt auch ne angegeben Telefonnummer- und das Mitglied ist als "geprüftes Mitglied" bei Ebay angegeben- hat allerdings nur 8 Bewertungen und ist seit etwa 4 Jahren angemeldet.


Verstehe nur nicht wieso man die Möglichkeit des Sofortkaufs anbietet- wenn man vielleicht direkt nach Auktionsstart in Urlaub fahren will- das will mir nicht ganz klar werden....

Ok, ich warte dann mal ab- Geld ist ja noch nicht geflossen- aber der Preis war halt für das gesuchte ziemlich gut.


Der Verkäufer ist übrigens auch in einem Nachbarforum unter seinem realen Namen angemeldet(Ihr wisst sicherlich welches Forum ich dann meine)- dort ist er allerdings auch nicht erreichbar.


Gruss

Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten