Kameraversicherung


aktivas

NF-F Premium Mitglied
Liebe User,

die meisten von Euch sind aus dem Sommerurlaub hoffentlich gut erholt und mit vielen schönen Erinnerungen an die schönsten Tage des Jahres zurück.

Leider laufen Urlaube und Auslandsaufenthalte manchmal nicht so reibungslos ab, wie man sich das zu Beginn vorstellt.
Neben vielen anderen unschönen Ereignissen kann es durchaus auch passieren, dass man (ganz oder teilweise) ohne sein Fotoequipment oder mit Schäden an einzelnen Teilen der Ausrüstung zurückkehrt.

Was ist zu tun vor und in einem Schadenfall?

Grundsätzlich besteht die Verpflichtung, einen Schadenfall nach Möglichkeit abzuwenden und zu mindern.

In vielen Fällen sind noch andere Personen/Unternehmen in einen Schadenfall „verwickelt“.

Das können Bahn, Post, Reederei, Fluggesellschaft, Gastwirt oder Beherbergungsbetrieb sein.
Hier gilt: unverzüglich an diese Stelle melden, wenn Eure Fotoausrüstung oder Teile davon beschädigt wurden oder nicht mehr aufzufinden sind.

Im Falle eines Schadens durch eine strafbare Handlung (z.B. Diebstahl, Raub oder vorsätzliche Sachbeschädigung) ist außerdem eine umgehende Anzeige nebst einer Liste der betreffenden Sachen bei der zuständigen Polizeidienststelle auf zu geben.

Was ist zu tun nach einem Schadenfall?

Das wichtigste ist die unverzügliche Anzeige des Schadens bei uns. Diese kann zunächst telefonisch (Tel.: 089-90475570) oder per E-Mail (an foto[MENTION=66077]aktivas[/MENTION].de ) erfolgen. Noch besser: das Schadenformular auf unserer Homepage (www.aktivas.de ) ausfüllen und an uns senden.

Sobald Ihr uns informiert habt, können wir Euch weitere Tipps geben und bei den nächsten Schritten helfen.
Das beinhaltet dann Antworten auf Fragen wie z.B.: welche weiteren Unterlagen werden benötigt? Soll auf Basis der Reparaturrechnung oder des Kostenvoranschlages entschädigt werden?

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sommerausklang und einen tollen Herbst!

Noch Fragen offen geblieben?
Nähere Informationen findet Ihr auf unseren Homepages: www.aktivas.de und www.kameraversicherung.ch
Selbstverständlich stehen wir Euch für Fragen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Viele Grüße aus München

Armin Salamon
 
Bild

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben