Kameratasche(n) für Bridge und Kompakte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Meddi

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo!

Ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Ich verabschiede mich offensichtlich mit zunehmenden Alter von DSLR und werde anspruchsloser.

Deshalb suche ich entweder 2 oder besser noch 1 Kameratasche für folgende Kameras bzw. Bedingungen:

Kameras:
- Panasonic LX100
- Panasonic FZ1000
..evtl. noch eine Wasserfeste (?); Panasonic DMC FT5? (Nein, wenn ich es gerade überlege, das ist nicht notwendig). Oder gibt es was ganz Tolles, trotzdem Kleines?

Schön wäre, wenn beide Kameras hineinpassen würden, alternativ auch 2 Taschen.
- Ein wenig Zubehör sollte mit reinpassen. Z.B. der Blitz der LX100 (der kleine Würfel) und Speicherkarten oder jeweils ein Ersatzakku. Nicht reinpassen sollen Netzteile etc.. Also, keine Tasche für den Transport, sondern für den Einsatz.

Ich halte Halftertaschen für interessant. Müsste doch mit dem Gewicht (kommt auf die Halterung an) gerade noch gehen? Geht das mit längerem laufen? Ich mag ja Hardcase Taschen. Was sind eure Tipps/Erfahrungen? Oder mit Schulter- und Hüftgurt?

Wenn nur eine Tasche, dann getrennte "Abteile" für die Kameras. Für einfache Entnahme nur einer Kamera, ohne Absturzgefahr für die Andere.

Kann man mit so was auch noch wandern? Kein klettern. Gebirge? Städtetouren?

Natürlich das Ganze für Umme, Nichts wiegend und in meiner Lieblingsfarbe lila :). Nein, natürlich nicht.

Habe bestimmt noch Aspekte vergessen, aber ihr werdet sicher drauf hinweisen.

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Einfach drauf los empfehlen. Die Auswahl werde ich ja nach meinen Präferenzen vornehmen. Dankbar bin ich auch für eure Meinungen, ob eher eine oder zwei Taschen euch sinnvoll erscheinen. 2 Taschen wären z.B. dann jeweils kleiner und die Freundin hätte auch immer Eine zur Hand.

Meddi
 
Anzeigen
Meine 1000er steckt seit ich sie habe in einer HAMA-Colttasche, die ich mal beim MM für nen 10er geschossen habe.

Die Kamera paßt (mit umgedrehter Sonnenblende) perfekt rein, unten ist der Polfilter, im Vorderfach ist der Graufilter und 1-2 Ersatzakkus.

Ich müßte das mal probieren, u. U, liesse sich die FT-5 noch obendrüber quetschen, dann aber nur ohne irgendwelche Polsterung
 
Kommentar
Ich sollte evtl. noch dazu sagen, dass die LX100 meine Lieblingskamera ist.

Du tendierst also zu 2 Taschen?

Eine FT quer oben drauf liegend ist indiskutabel für mich.

Danke für deinen Beitrag!

Meddi
PS: Wenn ihr Tipps habt, gerne mit Link zu einem Anbieter, Test ... .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten